Frage von duru123, 136

Nervenmessungen:/

Hey:) ich hätte ganz kurz ne frage: ich habe eine Platte am Oberschenkel, weil ich immer noch schmerzen habe will der Arzt, dass ich zum Neurologen gehe und dieses Nervenmessung durchführe, weil er den Verdacht hat das es im Op eine Nervenschädigung entstanden ist:/, und jetzt zu meiner Frage: was wäre den wenns doch eine Nervenschädigung zustande gekommen ist durch dieser Op? muss ich dann nochmal Operiert werden? Danke im Voraus:)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 98

Da bei einer Op auch Nerven durchtrennt werden kann es zu Nervenschmerzen kommen,

Ich hatte vor 2,5 Jahren auch eine OP, wodurch ich Nervenschmerzen an der Leiste, am Oberschenkel und am Brustkorb habe, Am Bein die Schmerzen werden ständig weniger, Am Brustkorb muss ich wohlmit leben.

Du solltest dir für die Schmerzenden Stellen eine Schmerzcreme holen, wie ZB Traumon Gel, das hat mir sehr geholfen.

nochmal operiert werden musst du deshalb bestimmt nicht.

Alles Gute LG Mahut

Antwort
von gerdavh, 116

Hallo dur123, nein - Du musst nicht nochmals operiert werden. Du weißt dann lediglich, dass durch die Operation Nervenbahnen beschädigt wurden. Du hast vor der OP bestimmt einen Zettel bekommen, den Du unterschreiben musstest. In der Regel steht da u.a. drauf, dass es zu irreparablen Nervenschädigungen durch diesen Eingriff kommen kann. Ich hoffe, das gibt sich wieder mit der Zeit bei Dir. Ich hatte nach einer OP auch schon Nervenschmerzen bzw. gar kein Gefühl mehr, das hat sich glücklicherweise wieder von selbst regeneriert. Alles Gute. Gerda

Kommentar von gerdavh ,

Ich habe noch eine kleine Ergänzung zu machen. Je nachdem, was der Neurologe feststellt, ist es bei manchen Nervenverletzungen heutzutag in Spezialkliniken durchaus möglich, durch einer erneute OP die durchtrennten Nerven wieder zusammenzunähen. Hier ein Beispiel der Uniklinik Greifswald

http://www.medizin.uni-greifswald.de/neuro_ch/index.php?id=442

Das muss dann innerhalb der nächsten Wochen passieren, sonst kann man da nichts mehr machen. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten