Frage von Vicky76654, 16

Nervenbündel kaputt

Hallo, mein Kumpel ist heute morgen umgekippt. Der Arzt meint angeblich, dass sein Nervenbündel, dass vom Gehirn zum Nacken läuft total kaputt ist. Mein Kumpel meint auch, dass er sein Leben aufs Spiel setzen würde, wenn er weiterhin Sport machen würde. Der Arzt hat ihm eine OP vorgeschlagen, die mein Kumpel abgelehnt hat -.- kann das alles sein, was mein Kumpel sagt?

Lg

Antwort
von StephanZehnt, 9

Hallo Vicky,

der Begriff Nervenbündel ist in der Regel nur ein Synonym für Menschen die heftig nervös sind wenn sie einen Arzt sehen mit großer Spritze odgl.. Das Gehirn wird durch das Rückenmark neurologisch versorgt. Hier ist das Ganze ein Stück veranschaulicht -

http://www.gehirnlernen.de/gehirn/das-r%C3%BCckenmark/

Aus dem Rückenmark treten Nervenwurzeln aus die bestimmte Regionen des Körpers neurologisch versorgen!

Wenn ich zu Dir sagen würde Du bist ein bisschen schwanger im welchen Monat bist Du wäre eine ähnliche Frage!

Also kann man Deine Frage eigentlich so nicht beantworten. Sprich Dein Kumpel hat Dich eine wenig vera.....

VG Stephan

Kommentar von StephanZehnt ,

Hier ist noch so ein Hinweis zum Thema http://nightmahr.de/querschnitt/Rueckenmark.html

Antwort
von gerdavh, 8

Nervenbündel kaputt? Welche OP? Welche Sportart? Mit diesen Angaben können wir nicht viel anfangen.

Kommentar von gerdavh ,

Wenn der Arzt eine Operation vorschlägt, empfehle ich dringend, dass Dein Freund sich beraten lässt, was bei dieser Operation passiert (Ärzte erklären das, man muss sie nur fragen) und welche Folgen es haben könnte, wenn er weiterhin Sport treibt. Sportarten wie Wrestling und Hochsprung sind bei Nervenschädigungen im Nacken ganz sicherlich nicht zu empfehlen. Auch bei Fussball kommt es zu Kopfverletzungen. Wenn ihm das wichtiger ist als seine Gesundheit - nur zu. Sprich mit Deinem Freund darüber, er soll sich genau von dem Arzt erklären lassen, inwiefern das gefährlich sein könnte, wenn er das einfach ignoriert.

Kommentar von gerdavh ,

Hier eine anatomische Übersicht über Nerven, Muskeln, Arterien und Venen in unserem Nacken

http://de.wikibooks.org/wiki/Topographische_Anatomie:_Nacken_und_Hinterwand:_Oberfl%C3%A4che

Antwort
von Vicky76654, 7

Jaa...der Nervebündel das vom Gehirn bis zum Nacken geht. Gibt es da mehrere?? Die Op weiß ich nicht. Bestimmt wäre das ne OP wo die den Nervenbündel einigermaßen wieder heile machen. Er spielt Fußball und und in der Freizeit Wrestling xD Donnerstag haben wir Schulsport und haben Hochsprung

Kommentar von Winherby ,

???????........................ohne eine korrekte und sinngebende Frage, solltest Du keine hilfreiche Antwort erwarten.

Bei Kommentaren zu gegebenen Antworten nutze bitte das [Antwort kommentieren], findest Du unter den Smeilies

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten