Frage von Orsol,

Nerven im Finger kaputt?

Hatte vor knapp einer Woche einige sehr schwere Gegenstände zu tragen, und anscheinend habe ich dabei unter anderem den kleinen Finger meiner rechten Hand zu sehr belastet. Er fühlt sich seitdem ein bisschen an als ob er eingeschlafen wäre. Also ich kann den Finger normal benutzen, spüre auch alles normal, aber gleichzeitig gibt es vor allem zur Fingerspitze hin dieses leicht taub-kitzelnde Gefühl. Is nun seit so 4 oder 5 Tagen so.

Regeneriert sich das von selbst? Oder kann ich nu den Finger abschreiben? Oder doch mal zum Arzt? Wie gesagt, ich spüre ja sonst alles mit dem Finger und kann ihn normal bewegen, aber fühlt sich auch leicht "eingeschlafen" an.

Danke.

Antwort von alegna796,

Hallo, Deinen Finger mußt du nicht abschreiben. Wahrscheinlich hat sich nur ein kleiner Nerv verklemmt und das gibt sich wieder. Es kann allerdings eine Weile dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community