Frage von dertomtom, 92

"Neoterophilie" - Wie ist diese 'Störung' zu verstehen....?

Da wir ja her so schon anonym sind^^ Ich bin auf Wikipedia auf folgenden Eintrag gestoßen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neoterophilie

Mich wundert das aber schon ein wenig, bzw. bringt mich schon in's Grübeln - denn ganz ehrlich: Heute bin ich 42 , vor 20 Jahren war ich 22.... ...aber die größte Attraktivität hatten immer Frauen zwischen 25-35 Jahren, also sagen wir mal top-Anziehungskraft mit 30+/-

Die sind jetzt schon erheblich jünger als ich - und ich denke das das mit der Zeit auch nicht besser wird. Das ist ja allein schon eine deprimierende Vorstellung .. aber ist das jetzt schon eine krankhafte Störung mit eigene Wiki-Eintrag?

Antwort
von StephanZehnt, 92

Hallo dtt,

so lange die Freundin nicht unter 16 J. ist ist es meines Wissens keine Straftat wenn die Liebe gegenseitig ist.

Dietmar Schönherr geboren 1926 seine letzte Freundin war mindestens 45 J. jünger. Johannes Heesters geboren 1903 (Simone Rethel-Heesters Jahrgang 1949)

Also ist es gar nicht so selten wenn man sich so eine jg. Frau leisten kann ist alles OK. Dann ist sie etwas was man wohl unter "Prestige Luxus" odgl. nennen würde. Oder kann man bei so einem Altersunterschied noch eine Familie aufbauen doch wohl kaum.

VG Stephan

Kommentar von dertomtom ,

Das das keine Straftat ist war mir schin "irgendwie" klar...

Ich finde den "Fachbegriff" nur so "eigenartig" - eben weil ich diese vorliebe bei 99% aller Männer vermute (das die ihren Ehefrauen irgendwann etwas anderes erzählen versteht sich von selbst ;-)) ) LOL Und wenn ich mit Dietmar Schönherr oder Johannes Heesters verglichen werde, weiss ich z.Z. noch nicht ob ich lachen oder weinen soll

Kommentar von Ente63 ,

LOL ;-))

Womöglich gibt es für jede Vorliebe schon irgendeinen negativ klingenden Fachbegriff, man darf nicht in Allem immer gleich das Schlechteste sehen.

Antwort
von sandro1983, 65

Hallo dertomtom,

also von störung habe ich da jetzt nix gelesen sondern was von vorliebe ;) wenn man auf jüngere frauen steht und doch selbst was älter ist dann finde ich das nicht schlimm. gibt aber auch viele leute die sich jüngere partner nehmen um sich selber etwas jünger zu fühlen. das ist alles unbedenklich. und wenn beide spaß haben und sich wohlfühlen dann ist doch alles im grünen bereich ;) wenn die sympathie stimmt dann stimmt sie eben und gut ist!

lg

sandro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community