Frage von insidious1907 21.05.2012

Nehme nicht zu !! Finde keinen Ausweg Mehr.!!! HELP !!!

• Antwort von dinska 21.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du bist noch im normalen Bereich. Ich bin auch so groß wie du und habe manchmal in jungen Jahren nur 50 kg gewogen, mich dabei aber sehr wohl gefühlt. Nimm dich an wie du bist und iss normal, denn ansonsten kannst du deiner Gesundheit sehr schaden. Du solltest mal deinen Stoffwechsel unter die Lupe nehmen. Ich empfehle dir die Bauchmassage. Schau mal unter www.gesundheitsfrage.net/tipp/anregung-des-stoffwechsels-durch-bauchmassage

• Antwort von Shivania 21.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Art, wie Sie Einfluß auf Ihre Gefühlswelt nehmen könnten als eine Gewichtsänderung?

Habe ich richtig verstanden, dass Sie Unterstützung haben möchten, wie Sie zunehmen können, damit Sie sich besser fühlen?

Das können Sie auch anders erreichen! Ich empfehle Ihnen, einen Termin beim Psychotherapeuten zu vereinbaren. Der wird genau daran mit Ihnen arbeiten - dass Sie sich wohl fühlen. Falls das nichts für Sie ist: Nichts für ungut.

Waren Sie denn schon beim Arzt, um ein großes Blutbild machen zu lassen? Oft liegt es an der Schilddrüse wenn keine Gewichtszunahme möglich ist.

• Antwort von francis1505 21.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit gesundem Zunehmen kenne ich mich nicht so wirklich aus, aber ich weiß, dass auch hier nicht zwangsläufig Fast Food, Schokolade und Co zum Erfolg führen.

Wenn dein Hausarzt wirklich alles an möglichen körperlichen Ursachen ausgeschlossen hat, kannst du es mal mit hochkalorischen Drinks versuchen. Die gibt es in der Apotheke.

• Antwort von insidious1907 21.05.2012

Nein ein Therapeut kommt nicht in Fraage will einfach nur zunehmen .

• Antwort von Balsam 21.05.2012

Seit vielen Jahren bin ich schilddrüsenkrank und hab es bis zuletzt irgendwie immer bagatellisiert...das machen ja auch die Ärzte so..selbst in den Büchern steht manchmal Bagatellerkrankung. Dabei regelt die Schilddrüse ALLE Körperzellen. Sie ist das Kraftwerk des Körpers...und wenn sie super funktioniert sind wir organisch komplett gesund...funktioniert sie aber nicht...dann bekommt man recht langsam und kaum merklich eine Verschlechterung nicht nur einer Oranfunktion sondern nach un nach viele oder gar alle Organe sind betroffen..und da es die Nerven und den Serotoninhaushalt auch beeinflußt schlägt es auch auf dei Psyche...ja..man hat die gleichen Symptome wie ein psychisch Kranker und irgendwann landen fast alle Schilldrüsenkranke in der Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik. ABER in diesem Fall ist es eine somatische Erkrankung..und auch nach 20 Jharen Psychotherapie ist diesen Patienten dort nicht zu helfen....die Lösung liegt im Thyroxin.

Geh nochmal zu Deinem Hausarzt frag nach Deinen Schilddrüenwerten...wenn der TSH über 1,6 lag dann laß dich zum Endokrinologen überweisen.

Bist du denn familiengerecht groß? Oder bis du mit 160cm eher einer der kleinsten. Wie ware deine schulischen Leistungen? Wenn sie eher schlechter waren...könnte das auch mit der Schilldrüse zusammenhängen.

In der Unterfunktion der Schilldrüse wird man haufiger eher dicker..aber manche werden auch sehr schlank..wie Du...können essen und essen aber nehmen nicht zu. Passend ist auch die Erschöpfung bei Sport und die Unfähigkeit da nenneswert Muskulatur mit aufzubauen.

Nunja...es ist eine Möglichkeit...ich würde diese unbedingt ausschließen lassen..zuallererst...bevor man weitere Untersuchungen macht. Typisch ist auch dass die Ärzet die eigenen Symptome nicht ernst nehmen. Du mußt dich also durchsetzen. Das ist schwer, gerade auch bei den hochangesehenen Ärzten. Leider kennen sie sich meist zuwenig mit der Schilddrüse aus..mag sein das es auch daran liegt dass sie es zu unwichtig finden.Aber wer Symptome hat und leidet, dem muß geholfen werden. Auch hier im Forum wird es meist belächelt...es liegt am Thema...die Schilddrüse...ein Fisch der einem ständig durch die Finger gleitet und der dann in den Weiten des Meeres oder trüben Fusses immer wieder unsichtbar wird.

Neue Normwerte findest du unter Thyreotropin (TSH) bei Wikipedia. Druck Dir das aus, denn der arzt benutzt noch alte Normwerte..und sagt immer unisono deutschlandweit "An der Schilddrüse kanns nicht liegen!" Mit den von ihm genutzen Normwerten müssen sies auch übersehen..sie übersehen so einiges.

Eiweißreiche Kost, Sonne, Vitamin D müßten Dir helfen sowohl für deine Psyche als auch für dein Körpergewicht. (Leichtverdauliche)Kohlehydrate machen entweder zu dick oder zu dünn..außerdem depressiv.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!