Frage von Marek22 20.05.2012

Nehme ich Gesund ab?

• Antwort von francis1505 21.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ein Liter Wasser ist auf alle Fälle schon mal viel zu wenig. Allein durch die Bewegung, bei der du ja auch schwitzt, brauchst du viel viel mehr. Mindestens drei. Du kannst auch Schorlen oder ungesüßte Früchtetees trinken, wenn dir das Wasser alleine zu langweilig ist.

• Antwort von Charisma 21.05.2012

Hallo Marke,

ich denke um den Jojoeffekt zu vermeiden kannst du ruhig etwas mehr als die 1500 kcal zu dir nehmen. Vor allem da 2000kcal ja nur dein Grundumsatz zu sein scheint, dazu kommt aber ja noch alles, was du während der Bewegungen verbrauchst. Umso langsamer du abnimmst umso besser. Ich denke, wenn du weiterhin die Bewegung die du in deinen Alltag eingebaut hast beibehälst hast du gute Chancen abzunehmen und das Gewicht dann auch zu halten. Würde ein- bis zweimal in der Woche mal noch längeres Ausdauertraining einbauen, also etwa eine Stunde. Und mehr zu trinken würde ich dir auch raten. Viel Erfolg!

• Antwort von cherokee 20.05.2012

Da ich auch gerade am Abnehmen bin, kann ich es dir zum Einen ganz gut nachfühlen und zum Anderen sagen, was du doch noch falsch machst:

Du musst auf jeden Fall über deinem Grundumsatz bleiben! Also 2000kcal am Tag zu dir nehmen! mindestens. Sonst killt dich der Jojoeffekt danach...

Und verliere nicht die Freue daran. Die Laufübungen, die du daheim im Stehen machst, wenn ich das richtig verstanden habe, hören sich nicht gerade nach hohem Funfaktor an. Das sollte aber schon noch drin sein. Gerade als Ausgleich zum Lernen. Wir sind ja keine Labormäuse... die armen Dinger.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!