Frage von Zyzz98, 59

Niedrigere Körpertemperatur nach leichtem Fieber?

Hallo ich bin Marko 17 und hatte am Freitag ein bisschen erhöhte temperatur ca 37.5C . meine normale Temperatur liegt eigendlich bei 36.5. Seit Sonntag Morgen geht mir besser der Schnupfen und husten ist zwar noch da aber ich fehle mich besser trotzdem habe ich auf einmal untertemperatur ich komme nicht an die 36C ran meisten 35.5C manchmal auch weniger. Kennt das jemand. ? Beunruhigt mich jetzt etwas.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von evistie, 42

Offenbar kennst Du ein Verjüngungsmittel - bei Deiner vorigen Frage warst Du schon 18. :o)

Du bist ein kleiner Hypochonder, weißt Du das eigentlich? Bei jedem kleinen Pieks und Ziep drehst Du am Rad.

Jetzt hast Du eine stinknormale Erkältung, bei der Du sofort eine Herzmuskelentzündung befürchtetest (Deine letzte Frage). Nun geht es Dir nach eigener Aussage schon besser, der Genesung scheint also nichts im Wege zu stehen.

Trotzdem misst Du ständig Deine Temperatur, und heureka! - wieder was gefunden, worüber man sich unnötig einen Kopf machen kann: Untertemperatur!

Mein Rat: lass diese ständige Messerei, das führt zu nichts (außer vermehrt zu Messfehlern). Selbst wenn Deine Messergebnisse stimmen sollten, so sind sie kein Grund zur Besorgnis. Eine "Unterkühlung" fängt bei 32° an, und da hättest Du ganz gewiss noch andere Beschwerden.

Also: mach Dich mal ein bisschen locker!

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpertemperatur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community