Frage von jasmin999, 10

ndauernde müdigkeit

Seit ca 3 Monaten bin ich (weiblich/15) ständig müde. Ich könnte im Bus oder in der Schule einschlafen. Selbst wenn ich aufsehe, bin ich müde. Ich schlafe aber eigentlich genug. Vor ca 2 Monaten wurde mir zur normalen Kontrolle mal Blut abgenommen, aber darin waren keine Auffäligkeiten. Krankheiten habe ich auch nicht. Ab und zu habe ich stechende Schmerzen im Unterleib(sind in verschiedensten Situationen plötzlich da und dauern 2 Sekunden bis zu einigen Stunden) und war deshalb sogar schon im Krankenhaus. Jedoch haben die nichts gefunden. Woran kann das liegen und hängt das vielleicht zusammen? Medikamente nehme ich keine.

Antwort
von doschti, 10

Ist denn nach deiner Schilddrüse geschaut worden? Und hattest du schon mal das Pfeiffersche Drüsenfieber? Denn das könnte so etwas auch ausmachen!

Kommentar von jasmin999 ,

nein, ich hatte weder das pfeiffersche drüsenfieber, noch wurde nach meiner schilddrüse geschaut. aber wenn etwas damit wäre, müsste ich doch entweder über- oder untergewichtig sein, bin ich aber beides nicht

Kommentar von gerdavh ,

Das ist nicht gesagt. Ich habe auch eine Schilddrüsenerkrankung, war ständig todmüde und schlapp und habe immer 50 kg gewogen! Ich finde die Idee von @doschti gar nicht so abwegig, dass mal alle Schilddrüsenwerte untersucht werden. Du schreibst, Du schläfst genug. Bei manchen Schilddrüsenerkrankungen kann man problemlos 10 Stunden schlafen und ist immer noch müde. lg Gerda

Kommentar von chramed07 ,

Sehe ich auch so. Bei mir hatte das damals im gleichen Alter angefangen, und es kam irgendwann heruas, dass es die Schilddrüse ist. Ich bin damals mehrfach in der Schule eingeschlafen, obwohl ich wirklich mehr als ausgeschlafen war. Ich bin meistens nach der Schule nach Hause, habe mich direkt hingelegt. Bin dann irgendwann nachmittags mal aufgestanden um dann allerspätestens um 22:00 Uhr vorm TV einzuschlafen. Und ich war damals auch mehr oder weniger im normalen Gewichtsbereich. Soll der Doc mal checken, ob da was dran ist.

Ansonsten kann es tatsächlich einfach nur eine Wachstumsphase sein, die den Körper halt momentan sehr anstrengt. Letztlich wirst du es erst genau wissen, wenn du mal vom Arzt auf die Schilddrüse hin durchgecheckt wurdest

Antwort
von krimimimmi, 9

Hallo Jasmin999,

das wird wahrscheinlich mit der Pubertät und dem Wachstum zu tun haben. Hast du es schon mit regelmäßigem Ausdauersport an der frischen Luft versucht? Das könnte dir helfen deinen Kreislauf zu stabilisieren.

Alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten