Frage von Schokokeks2013, 6

Nasepopeln? Wie kann ich das umgehen.

Die Frage ist mir jetzt etwas peinlich. Aber ich habe das Problem, dass ich spätestens Nachmittags einmal in der Nase popeln muss, weil sich da so viel ansammelt, dass meine Nasenatmung sehr eingeschränkt ist, was ich als sehr unangenehm empfinde. Ich weiß schon, dass es Taschentücher gibt. Aber meistens ist das Nasensekret so fest, dass ich da schnäutzen könnte wie ich wollte, es aber trotzdem nicht alles entfernen könnte. Ich weiß, dass das total eklig ist, deswegen mache ich das auch nur, wenn ich alleine bin. Aber ich würde das gerne umgehen, so das ich das gar nicht mehr machen muss. Gibt es einen Grund, dass mein Nasensekret so eintrocknet und fest wird? Die Frage ist mir echt peinlich. Deswegen bitte keine blölden Kommentare. Danke.

Antwort
von evistie, 6

Frag mal in der Apotheke nach "Nasenöl". Das tropfst Du Dir abends im Bett in beide Nasenlöcher und schläfst drüber. Regelmäßig angewandt, verhindert das Öl die Borken- und Krustenbildung auch tagsüber und Du kannst die Nase künftig durch schnäuzen reinigen, ohne nach Gold graben zu müssen. :o)

Antwort
von Mahut, 6

Dein Nasensekret wird so trocken sein, weil die Raumluft zu trocken ist der du zu wenig trinkst, du solltest 2-3 Liter Wasser am Tag trinken.

Dann würde ich dir raten, das du dir eine Nasendusche mit Nasensalz in der Drogerie oder Apotheke holst, die macht du dan täglich, das befeuchtet die Nasenschleimhaut und schützt auch noch vor Schnupfen Viren

Kommentar von Schokokeks2013 ,

Also trinken tu ich eigentlich schon. Nicht 2 Liter am Tag. Ca. 1- 1 1/2 Liter. Aber früher habe ich noch weniger getrunken. Werd versuchen mehr zu trinken.

Ist das gut eine Nasendusche regelmäßig anzuwenden? Ein Schnupfenproblem hatte ich letzten Winter sowieso, aber das regelmäßig machen ....hmmm?

Antwort
von bobbys, 6

Hallo,

Das macht doch jeder :-)) aber das ist jetzt sicherlich nicht das was du hören möchtest .Deshalb hier mein Tipp :Nasendusche anwenden, ausreichend trinken, für ein gutes Raumklima sorgen, Nasenspray zum befeuchten(Emser).

LG bobbys

Antwort
von Grandmam, 5

Wenn deine Nasenschleimhäute so trocken sind, dann solltest du für Befeuchtung sorgen. Eine Nasensalbe könnte dir Abhilfe schaffen. Es ist nicht gut für die Schleimhäute, wenn du mit dem Finger die Kruste wegmachst. Das gibt Wunden die immer wieder aufgerissen werden. Wenn deine Nasenschleimhaut geschmeidig ist, kommt das nicht mehr vor.

Antwort
von Robbsi, 6

Am besten aufhören sich für das "Mensch sein" zu schämen und einfach ab und an mal popeln. Macht doch auch Spaß!

Kommentar von evistie ,

Bitte halte das dann aber nicht für "innere Werte", die Du da rausholst! :o)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten