Nasensalbe - Augensalbe

Support

Liebe/r besserwisser81,

bitte achte darauf, dass Du keine persönlichen Daten von Dir in Deinen Fragen preis gibst. Zu Deiner eigenen Sicherheit wurde die Mailadresse aus dem Fragenfeld gelöscht. Bitte nutze das Fragenfeld, um Deine Frage kurz zu formulieren oder den anderen Usern ein paar Stichworte zu geben, um einen Überblick zu bekommen. So erhöhT sich auch Deine Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Alex vom gesundheitsfrage.net-Support

3 Antworten

Hallo, die Salbe wid ja als Augen- und Nasensalbe bezeichnet, folglich kann man sie auch an den Augen benutzen. Ich persönlich würde sie aber nicht in die Augen machen sondern nur außerhalb verwenden. Mit allem, was in die Augen kommt, wäre ich vorsichtig und würde erst einen Augenarzt konsultieren. Diese Salbe kann man auch anderweitig benutzen, nicht nur für Nase und Augen. Als unser Zwergschnauzer operiert worden war, musste ich täglich einige Male Bepanthen Augen- und Nasensalbe auf die frische Wunde geben. So heilte es viel schneller und Entzündungen wurden verhindert. Hoffe ich konnte Deine Frage ausreichend beantworten und wünsche ein schönes Weihnachtsfest, Sallychris

Hallo,ja,kann man. Es sind normalerweise auch 2 kleine Minituben enthalten,so dass man hygienisch eine für das Auge und eine für die Nase verwenden kann.Mein Mann hatte die nämlich auch und kam gut damit zurecht.