Frage von Piwipi, 65

Nasenrachentumor festgestellt, aber der Termin im Krankenhaus ist erst in einem Monat - normal?

Hallo.  Ich war gestern beim HNO welcher festgestellt hat dass ich einen Nasenrachentumor habe . Er hat mir direkt ne Überweisung in ein Krankenhaus ausgestellt mit der Diagnose : Nasenrachentumor , bitte Behandlung / Op . Habe heute morgen direkt dort angerufen . Leider haben die erst in 4 Wochen einen Termin zur Untersuchung . Ich habe Angst und finde auch das 4 Wochen recht lang sind . Habe nochmal beim HNO angrufen , da wurde mir nie gesagt die überweisen immer an das Krankenhaus . Kann ich auch in anderen noch versuchen einen Termin zu kriegen ?  Habe Angst dass sich das alles hin zieht und das Ding dann noch ewig Drin bleibt . Kann nur die Nase kaum noch atmen und rieche nichts mehr . :( 

Antwort
von Taigar, 46

In der heutigen Zeit absolut normal, die Krankenhäuser haben auch nur gewisse Kapazitäten mit denen sie Haushalten müssen.

Aber dennoch solltest du Ruhig bleiben, wäre es eine Sache die von jetzt auf gleich Behandelt werden MUSS hättest du eine Notfalleinweisung von deinem HNO bekommen mit der du direkt aufgenommen worden wärst.

Natürlich kannst du versuchen in einem anderen Krankenaus ein eheren Termin zu bekommen. Aber früherer Termin heißt nicht größere Kompetenz. Es wird nen Grund haben warum dein HNO dich in dieses bestimmte Krankenhaus geschickt hat.

Ich wünsche dir eine gute Besserung und alles alles gute.

Antwort
von gerdavh, 49

Ja, das ist leider normal.

Viele Menschen denken irrtümlich, ich habe eine Einweisung ins Krankenhaus, da muss ich umgehend mein Köfferchen packen.

In der Realität sieht das nicht so aus. Der HNO-Arzt wird nur Belegbetten in diesem Krankenhaus haben und da wird man nur als Notfall sofort aufgenommen.

Alles Gute für Dich. lg Lilo

Mein Mann hatte vor einigen Jahren eine Einweisung wegen Nierensteine, musste über 2 Wochen warten und hatte hier zuhause so einiges auszuhalten (mehrere Nierenkoliken).


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community