Frage von Nick2000, 25

Nasenprobleme und Trockener HNO gebiet

Hallo, meine linke Nasenseite ist ständig zu und beim Vorbeugen so ein Kribbeln im ganzen Gesicht. Ich hab einen weißen durchsichtigen sekret abfluss nichts grünes oder eiter, habe auch in letzter Zeit einen trockenen Mund, Hals und Nase beim einatmen brennt es. Ich war auch schon beim meinem Hausarzt er meint es sei eine nasennebenhöhlenentzündung 3 wochen vergingen immer noch nicht weg dann zum HNO arzt ultraschall und endoskopiespiegelung es sei alles in ordnung er meint Verspannung des Nacken und Augen sollen überanstrengt sein oder Allergie. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter sitze auch immer daheim am PC. Kann mir vielleicht jemand helfen.

Gruß Nick

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sachsenmadel, 19

Leicht wird eine akute Nasenhöhlenentzündung zur chronischen. Leider bei mir so der Fall. Damit muss man dann ein ganzes Leben auskommen. Ich kann dir nur den Rat geben, bei Zeiten etwas dagegen zu tun. Zum Abfluss des Schleimes, der in der Nacht zu trockenem Mund führt, am besten morgens eine Nasenspülung mit Emsersalz und dem dazugehörigen einfachen Gerät. Ansonsten die frei verkäuflichen Dragees Sinupret forte drei mal am Tag einnehmen (sind relativ tuer, aber Naturprodukt) bis sich die Sache gegeben hat. Seeluft hilft auch gut, aber wer hat die schon vor der Tür. Wenn due morgens Schmerzen an der Stirn und im Hinterkopf hast, dann deutet das auf eine Nasennebenhöhlenentzündug hin, das ist ein sicheres Anzeichen.

Antwort
von Sachsenmadel, 17

Ich habe noch vergessen: kaufe dir in der Drogerie das Meerwassernasenspray und wende es mehrmals am Tag an. Macht Nase feucht und frei.

Kommentar von Nick2000 ,

Einkauf erledigt habe mir Nasenspülung geholt und emser Salz, Sinupret forte, raumbefeuchter und einen Termin beim Allergologe am Mittwoch und Montag geh ich nochmal zum Hausarzt. Ich melde mich nochmal fals ich noch paar fragen habe. Danke für deine Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community