2

Nasenhaare zupfen oder lieber schneiden?

Frage von ollilein ollilein

Manchmal guckt das eine oder andere Nasenhaar keck aus meiner Nase. Das ist ja nicht so schön und es kommt schon vor, dass mich das eine oder andere auch kitzelt. Ist das okay wenn man es dann zupft oder sollte man es lieber nur abschneiden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von kuddel69 kuddel69

ich denke, es ist ok. allerdings wäre mir das zu schmertzhaft. es gibt doch extra nasenhaarschneider dafür. aber auch da sollte man sich einen guten gönnen, denn sonst zupfen die auch mehr als scneiden.

• 2
    Antwort von Besserwisser Besserwisser

Ich würde es auch eher abschneiden, denn ich denke auch, dass Nasenhaare auszupfen eine sehr schmerzhafte Angelegenheit ist. Außerdem kann das Zupfen zu Entzündungen der Haarfollikel bis hin zu Furunkeln führen, was dann erst recht schmerzhaft ist.

• 0
    Antwort von Sams2000 Sams2000

Man sollte die Nasenhaare nur zupfen. Man könnte sonst die Nasenschleimhaut reizen oder schädigen. Die Nasenhaar haben ja auch ihre Funktion, nämlich die Einatemluft zu reinigen!

• 0
    Antwort von Ellital Ellital

Zupfen ist besser als schneiden, weil sie dann nicht so schnell nachwachsen.

• 0
    Antwort von Ellital Ellital

Zupfen ist besser, sie wachsen dann nicht so schnell nach.

• 0
    Antwort von Pucki1 Pucki1

Frag mal bei einem Friseur nach, die haben dort Nasenhaarschneider und die sind gut. Mein Freund hat das selbe Problem und ist mit seinem Haarschneider sehr zufrieden. Zupfen würde ich persönlich nicht, denn dieser Bereich ist doch sehr empfindlich...

• 0
    Antwort von badboybike badboybike

Gelegentlich zupfe ich sie, wenn ich Mal eines beim Schneiden übersehen habe. Danach einmal niesen, und gut. :-)

Kommentar von Pucki1 Pucki1

ich hab dann eine regelrechte Niesattacke lach

• 0
    Antwort von marilda marilda

Ich habe bis jetzt meist mal gezüpft, habe aber hier gelernt, dass dies zu kleine Entzundungen führen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Gesundheits-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und gesundheitsfrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.