Frage von Chattanooga, 45

Nasen- u. Zahnfleischbluten bei Höhe

Gerne möchte ich auch mal mit dem Motorrad Pässe fahren (lebe in der Schweiz). Doch mit zunehmender Höhe bekomme ich Nasen- u. Zahnfleischbluten. Jetzt habe ich einige Antworten diesbezüglich gelesen und kann einen Zusammenhang herstellen. Meine Frage: Ist es sinnvoll vorher ein Medikament zur Blutdrucksenkung zu nehmen? Danke für Eure Antwort und Hilfe. Bitte an: hanslughofer@bluewin.ch

Antwort
von Mahut, 32

Du solltest mal überprüfen lassen ob du einen zu hohen Blutdruck hast, denn nur dann sollst du Blutdecksenker einnehmen, die bekommst du ja auch nicht rezeptfrei in der Apotheke, also gehe zum Arzt und kläre es ab.

Antwort
von walesca, 27

Hallo Chattanooga!

So einfach mal einen Blutdrucksenker "einzuwerfen" halte ich für keine gute Idee! Solche Medikamente sind eher dafür geeignet, eine Langzeit-Therapie damit zu machen und man sollte nicht leichtfertig damit umgehen. Ob es für Deine Situation geeignete Mittel gibt, solltest Du lieber mit einem Arzt abklären!! Sonst kann der Schuss leicht nach hinten losgehen!! Aber vielleicht brauchst Du so ein Medikament ja doch auch auf Dauer! Du siehst, ein Arztbesuch ist da wirklich unumgänglich!!!

Alles Gute wünscht walesca

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community