Nase ständig verkrustet, woher kann das kommen?

2 Antworten

Verkrustungen entstehen, wenn der Schleim dickflüssig ist und die Raumluft sehr trocken. Ich würde dir nicht raten die Krusten einfach so zu entfernen, es kann zu Verletzungen der Schleimhäute und der Nasenwand kommen. Besser ist es die Nase zu befeuchten mit Salzwasserlösungen oder einfach Wasser, auf ein Wattestächen etwas Öl auftragen und sanft die Krusten benetzen, dann kann man leicht die Reste mit ausschnauben.

Wenn die Nase oft verstopft ist sollte man evtl. die Nase ab und zu spülen mit Salzwasser um Verkrustung , Verstopfungen zu vermeiden. Auch Dampfbäder können ab und an gut sein für die Nase. Es gibt auch Meerwasserspray ... .