Frage von huezzy, 34

Nase nicht zu aber dennoch Kopfschmerzen - was tun?

Ich hab seit vorgestern einen ziemlichen nicht dollen aber dennoch drückenden Schmerz , bloß ich merk dass es von den Nasennebenhöhlen kommt , anders kann ich es mir nicht erklären , denn wenn ich schnaufe dann zieht sich alles zusammen und höre und merke es dann im Kopf sozusagen , hab Husten hinter mir und Schnupfen muss ich auch kaum noch , es ist jetzt nur noch dieser Druck auf im stirnbereich , war schon bei der Apotheke haben mir Tabletten gegeben aber ich merke nix und der Druck ist immer noch da Immer wenn ich Druckausgleich mache , zieht sich auch alles zusammen und ich merke das und es tut leicht weh Was kann ich tun ?

Antwort
von Winherby, 24

Hast Du Betaisidona-Lösung im Haus? Wenn nicht, dann nimm Salz. 

Also entweder 20 Tropfen Betaisid. in ein Wasserglas tropfen, oder zwei Teelöffel Kochsalz, dann mit lauwarmem Wasser auffüllen, dann die Nase reinhalten, ein Nasenloch zudrücken, dann mit dem anderen diese Lösung hochschnupfen. Optimalerweise den Kopf dann auf dieselbe Seite legen und das Wasser in die Nebenhölen laufen lassen. Nur ein paar Sekunden, dann ausschnauben. Das selbe dann auf der anderen Seite. Auf jeder Seite dreimal. Den Rest der Lösung gurgeln.

Dies mache ich immer so, wenn ich merke, dass sich Rhinoviren in meinem Kopf breit machen wollen. Durch das Betaisdona werden die aber zuverlässig abgetötet, seitdem ich dies so mache, habe ich keinen Schnupfen mehr gehabt. Mit Salz wirkt das Spülen zwar auch, aber nicht ganz so gut, ist deshalb nur zu empfehlen solange kein Betaisidona im Haus ist. LG

Kommentar von huezzy ,

Ich hab ja kein schnupfen , hab nur als festsitzen ...

Kommentar von Winherby ,

Versteh schon, deshalb das Wasser hochschnupfen, dann läufts.

Antwort
von Hooks, 18

Trinke ganz viel Wasser! Das beste schleimlösende Mittel! Und dann zunächst Verzicht auf Milchproduukte und Getreide.

Und lies mal, was ich hier geschrieben habe:

https://www.gesundheitsfrage.net/frage/was-tun-damit-sich-nasennebenhoelenentzue...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community