Frage von 19Roman90, 6

Warum ist die Nase fast immer verstopft?

Hey, bei mir ist die Nase schon seit Monaten regelmässig verstopft und seit Jahren hab ich allgemein Probleme ( aber noch nicht so schlimm ). Ich nehme Nasenspray damit die wieder aufgeht aber dadurch wird es ja noch schlimmer. Habe es schon mit Meeressalz Nasenspray versucht und auch durch Salzspülungen aber nicht hilft so richtig.

Habe gestern gesagt bekommen das es mit dem Darm zusammenhängen kann. Habe denk ich auch Darmproblem. Nicht selten nervöse Zustände wegen Schwindel und schlechtem Gefühl oft sehr oft Blähungen.

Was meint ihr?

MfG

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Hooks, 3

Ja, das stimmt mit dem Darm.

Entweder hast Du eine falsche Darmflora durch ein Antibiotikum, Sulfonamide oder ähnliches. Dann mußt Du die richtigen Darmbakterien einnehmen (testen lassen, ist aber teuer, oder auf Verdacht, ich nehme immer Darmflora pllus select von dr. Wolz bei medizinfuchs.de). Und dann die B-Vitamine, ratiopharm oder life extension oder greenfood.

Bei mir lag es an der Milch, Ich vertrage nur die rohe Milch ud Sahne, die nicht homogenisiert wurde. Und Butter.

Wenn ich sonstwas davon nehme, vor allem eiweißhaltig, dann geht meine Nase zu. Ich nehme dann in der waagerechten Lage (tagsüber versuche ich, ohne auszukomemn) die Säuglingstropfen von Otriven oder Olynth, die kann manjahrelang nehmen, wenn man ab und zu die Nasensalbe von Bepanthen dazunimmt, sagte mir ein HNO-Arzt. Und es stimmt.

Bei Schnupfen erhöhe ich die Dosis, denn ich darf auf keinen Fall die Nase ein paar Stunden dicht haben, dann gibt es die nächste Nebenhöhlenentzündung. Deshalb habe ich auch immer Säuglingstropfen dabei, falls ich was falsches esse unterwegs. Dann ist nach einer Stunde spätestens die Nase zu.

Antwort
von WosIsLos, 2

Geh mal zu einem Heilpraktiker:

www.heilpraktiker.info

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten