Frage von baghira, 12

Nase bei Schnupfen frei bekommen?

Ich möchte ungerne zu Nasenspray greifen, was kann man alternativ verwenden um bei Schnupfen die Nase frei zu bekommen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dinska, 11

Ein Dampfbad mit Kamille ist gut geeignet, aber auch ansteigende Fußbäder. Eucalyptusöl auf die Nasenwände auftragen, kann zu Erleichterung führen, aber vorsichtig, es ist scharf und es darf nichts in die Augen kommen. Weiterhin ist es wichtig den Hals schön warm zu halten. Ein Halswickel mit lauwarmen Essigwasser bekämpft nicht nur Halsschmerzen und Husten, er kann auch gut gegen den Schnupfen sein. Auch nachts den Hals schön warm halten, am besten mit einem Rollkrageneinsatz.

Antwort
von Mahut, 9

Wenn ich einen Schnupfen habe aber auch schon Vorbeugend mache ich eine Nasendusche mit Emser Nasensalz, danach kommt dann Nasen Gel in jedes Nasenloch, davon gibt es auch Nasenspray, das habe ich für Notfälle immer dabei, für die acht träufle ich Chinaöl auf das Kopfkissen, das lasst einen über Nacht gut durchatmen und schlafen.

Ein Duftlämpchen ist auch hilfreich, da kommt dann jeweils ein bis zwei Tropfen ätherisches Öl rein und zwar, Fichtennadeln, Kampfer, Cajeput, Geranium und Eukalyptus, das riecht schön, befreit die Nase und ist dazu noch gemütlich.

Antwort
von Peterchen123, 9

Hallo! Heißes Salzwasser inhalieren oder Japanisches Heilpflanzenölbad nehmen und danach ab ins Bett für ein Paar Stunden mit Wärmeflaschen. Wirkt meistens Wunder.

Antwort
von tueftel1999, 9

Du kannst alternativ mit Meerwasser Spray spülen, das hilft auch gut oder inhalieren wie von AlmaHoppe beschrieben, das hilft wirklich.

Antwort
von walesca, 8

Hallo baghira!

Schau mal in diesen Tipp. Damit habe ich selbst die besten Erfahrungen gemacht.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/erkaeltung-virus-infekt-verstopfte-nase-wel...

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von AlmaHoppe, 2

Hallo...

Du solltest inhalieren,das sorgt für eine freie Nase!!!

Tipp:

die Basis bilden 2ml ätherisches Eukalyptus-Öl, 3ml Latschenkiefer-Öl und 5ml Cajeput-Öl ! 6-8 Tropfen reichen zum Durchatmen !!!

AH

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community