Frage von again 27.05.2012

Narbensalbe?

• Antwort von Doretti 27.05.2012
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich kann Dir ------Ringelblumensalbe------- sehr empfehlen.

Es ist eine prima Heilsalbe und Du bekommst sie in jeder Drogerie (Schlecker/DM/Rossmann) oder in der Apotheke.

Narben können auch gut mit Schwedenbitter-Tropfen angefeuchtet werden. Je nach dem wie groß die Narbe ist nimmt man ein Stück Watte oder Zellstoff, befeuchtet es mit Schwedenbitter und legt es auf die Narbe. Diese aber vorher mit Ringelblumensalbe einreiben. Dann ein Tuch darüber legen und mit einer Binde umwickeln. Den Umschlag zwei bis vier Stunden einwirken lassen und man kann ihn auch über Nacht lassen

• Antwort von Pfefferminz 27.05.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe gute Erfahrungen mit der APM Salbe gemacht. Hier auch mal ein interessanter Link dazu:

http://www.physio-team.com/index.php?page=narben

• Antwort von francis1505 27.05.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kenne Contractubex und Dermatix ultra.

Contractubex enthält Zwiebelextrakt. Ob sie wirklich hilft, da scheiden sich nach wie vor die Geister.

Dermatix ist ein Silikongel, es wurde mir mal von einem Hautarzt empfohlen.

Inwieweit sie tatsächlich helfen, kann ich dir nicht genau sagen. Ich war bei der Anwendung von beiden nie konsequent genug :D

Hier mal der Link zu contractubex: http://www.narbeninfo.de/contractubex/index.jsp

• Antwort von Caiwen 27.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo again,

ich kann dir da Narbenanalgetikum empfehlen, das ist ein durchsichtiges Gel, gibt es soweit ich weiß frei zu kaufen und es hilft sehr gut. Ich habe es selbst benutzt und meine Narbe ist heute für ihre Verhältnisse (9,5 cm quer über den Bauch) kaum zu sehen.

Versuche es morgens und abends einzumassieren, nimm dir dafür Zeit wenn du kannst. Am Anfang kannst du es natürlich auch erst einmal nur aufstreichen, wenn die Narbe noch zu empfindlich ist.

LG und gute Besserung, Caiwen

• Antwort von walesca 27.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo again!

Ich habe selbst gute Erfahrungen mit "Contractubex" gemacht. Das Gel darf aber erst bei vollständig geschlossener Narbe angewendet werden und hält diese dann geschmeidig und unterstützt die weitere Heilung. Auf noch offene Nähte kann man dagegen zur Unterstützung sehr gut "Bepanthen-Salbe" auftragen.

Gute Besserung wünscht walesca

• Antwort von elliellen 27.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo, BI OIL soll sehr gut wirken bei Narben und Dehnungsstreifen. Gibt es in Apotheken und Drogerien.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!