Frage von nuesschen, 106

Narbe brennt?

Mein Arzt sagte ich soll meine Narbe mit Melkfett pflegen. Ich habe mir dann welches mit Ringelblume gekauft und reibe die Narbe morgens und abends ein. Aber wenn ich mit dem Fuß viel gemacht habe oder meine Zehen trainiert habe, dann brennt die Narbe. Das soll doch nicht so sein, oder?

Antwort
von bethmannchen, 97

An der Stelle ist die Haut "geflickt" worden. Überall in der Haut haben wir ja auch Messfühler für Druck, Kälte, Wärme... Sie alle sind mit unserem Nervensystem verbunden. An der Stelle wurden auch feinste Nerven durchtrennt, deshalb werden Signale von dort nicht korrekt weitergegeben. und die wachsen nun nach und nach zusammen. Das kann schon einmal zu Missempfindungen an dieser "Reparaturstelle" führen. In spätestens fünf Jahren ist das wieder zurecht-gewachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten