Frage von Annermirl, 480

Nahrungsergänzung bei Arthrose?

Welche Nahrungsergänzungsmittel nehmt ihr und was bringen sie euch? Probiere mich gerade durch die Palette und freue mich sehr über Infos und vor allem Erfahrungen

Danke schon mal im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elliellen, 404

Hallo!

Hochwertige Mikronährstoffe sind sehr zu empfehlen, wenn es um Arthrose geht. Neben einer gesunden Ernährung und gelenkschonender Bewegung(schwimmen, walken u.s.w.) gibt es sehr gute Präparate,z.B. von Biofitt

http://www.biofitt.com/Informationen/Bewegungsapparat/Gelenke/Arthrose.html

Oder auch Weihrauchpräparate können sehr gute Erfolge bringen dank der Inhaltsstoffe, da sie entzündungshemmend wirken.

Konventionelle Schmerzmittel sollten nur so wenig wie möglich zum Einsatz kommen.

Antwort
von kreuzkampus, 362

Ich hatte ca. 6 Jahre lang Kniearthrose. Geholfen hat mir nichts, außer Diclofenac (Voltaren Resinat=magenverträglichstes Diclo)+Omeprazol.

Kommentar von Ente63 ,

Das nenne ich doch einmal eine ehrlich Antwort, dafür "Pfeil hoch" :-)