Frage von Sonnenblume21, 652

Nahrung rutscht beim schlucken Richtung Nase...warum!?

Hallo...

Mir ist in den letzten Tagen schon öfters passiert, dass mir Essen Richtung Nase rutscht und es brennt dann etwas. Ich habe gerade etwas gegessen, beim schlucken fühlt es sich erst so an, als würde mir es hinter die Mandeln, dann habe ich dieses ekelige Geräusch "chrrrrrrt" von mir gegeben um es da weg zu bekommen und jetzt fühlt es sich an, als wäre es in Richtung Nase gewandert. Es ist ein Fremdkörpergefühl und brennt. Woher kann das kommen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sonnenblume21,

Schau mal bitte hier:
Essen HNO

Antwort
von gerdavh, 652

Hallo, an Deiner Stelle ginge ich zu einem HNO-Arzt. Normalerweise verschließt sich das Gaumensegel beim Schlucken, damit keine Flüssigkeit oder Nahrung in die Luftwege gelangt. Bei Dir scheint das nicht immer der Fall zu sein - ich würde das mal untersuchen lassen. Das erklärt auch Deine Probleme mit den Ohren, weil das Gaumensegel für einen Druckausgleich sorgt. Hier noch ein Link dazu

http://de.wikipedia.org/wiki/Gaumensegel

lg Gerda

Antwort
von Sonnenblume21, 528

Achjaaa...es drückt dabei auch irgendwie auf's ohr und kiefer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten