Frage von ilmaam, 163

Nagelpilz an großer Zehe

Ich habe das 2. Mal Nagelpilz an den Zehen. Diesmal ist sehr schmerzhaft. Was kann ich gegen die Schmerzen tun.

Danke

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von dinska, 155

Nagelpilz ist nicht schmerzhaft. Das muss andere Ursachen haben. Vielleicht wachsen die Nagelränder ein oder es ist eine andere Nagel- oder Nagelbettentzündung. Mache mal Teebaumöl drauf und schmiere die Ränder mit Penatencreme ein, dann sollte es besser werden. Wenn nicht, musst du zum Arzt gehen.

Antwort
von Akka2323, 142

Nagelpilz bekommt man leider fast nie wieder richtig los. Ich habe ihn seit über 10 jahren, mal mehr , mal weniger. Richtig weg war er nur einige Zeit, als ich vom Hautarzt Tabletten verschrieben bekommen habe. Die sind aber mit ziemlich viel Nebenwirkungen. Man muß sie mindestens ein halbes Jahr einehmen und darf in der Zeit keinen Alkohol trinken. Sie können die Leber schädigen. Danach hatte ich einige Jahre Ruhe, dann war er wieder da. Jetzt nehme ich Nagellack und Salbe und gehe regelmäßig zur Fußpflege. Aber bei beiden großen Zehen ist er nicht völlig weg. Ich halte den Nagelpilz nur einigermaßen in Schach. Weh tut er nicht, dann muß etwas eingewachsen sein. Geh zur Fußpflege oder zum Hautarzt.

Antwort
von IndianerJones, 133

Pilz ist ungemein hartnäckig. Und Nagelpilz fast noch mehr als der normale Fußpilz. Allerdings verursacht Pilz keine Schmerzen. Es wird eine Entzündung sein, die dir da Beschwerden bereitet. Du solltest zum Hausarzt, zum Hautarzt oder einer Podologin gehen und nach dem Nagel des großen Zehs schauen lassen. Sollte zum Beispiel der Nagel eingewachsen sein, muss das behandelt werden, damit sich der Pilz nicht noch auf dem Nagelbett festsetzt.

Antwort
von dustywoman88, 121

nagelpilz macht keine schmerzen

geh zum podologen dort schaut man nach der ursache und berät dich. keinesfalls penatencree o.ä. drauf machen. sollte der ngel einwachsen und bakterien eindringen machst du so ein schönen deckelfür die bakterien, da penatencreme nicht einzieht und die haut zudeckelt und darunter die bakterien schön "weiterbrüten".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community