Nagelbett, Schmerzen

2 Antworten

Hallo, an Deiner Stelle würde ich Handbäder machen. Mit einer Seifenlauge müsste sich das eigentlich doch auflösen, oder? Zumindest ist ein Seifenbad gut gegen Nagelbettentzündungen. Wenn Du Calendulalösung zu Hause hast, ist das natürlich noch besser, kannst Du Dir aber auch morgen in der Apotheke besorgen. Was Dein Arzt meint, ist, dass diese Nudel mit dem normalen Nagelwachstum nach vorne geschoben wird, aber bis dahin kann sich das auch schön entzünden und dass das weh tut, glaube ich sofort. Gute Besserung. lg Gerda

Ich habe mir mal bei einem Griff zu einer Türklinke einen Holzsplitter unter den Fingernagel gerammt. Das tat auch so weh. Glücklicherweise hatte ich eine spitze Pinzette zu Hause und konnte den Fremdkörper so entfernen. Vielleicht ist das ja bei dir auch möglich. Anschließend machte ich mir einen sehr kräftigen Kamillentee und badetet den schmerzenden Finger mehrmals täglich darin. Das möchte ich dir auch empfehlen. Die Heilkraft der Kamille ist enorm.