Nässende Kruste bildet sich hinter meinem linken Ohr - was ist das?

2 Antworten

Ich würde dir raten Öl zu erwärmen, einen Wattebausch eintunken und auf die krustenden Stellen legen, 10-15 Minuten einwirken lassen dann das Öl einreiben oder abtupfen und Penathencreme auftragen. Auch Panthenolspray kann hilfreich sein oder Panthenolsalbe.

Ich hatte als Kind öfter solche Krusten um die Mundwinkel herum und Öl hat immer gut geholfen. Bei mir waren das Flechten, sie sind nach meinen Ölbehandlungen nicht wiedergekommen.

Du solltest aber vielleicht doch mal zu einem Hautarzt gehen, wenn es nicht besser werden sollte, der kann dann auch die Ursachen feststellen und dir eine Heilsalbe verschreiben.

Prednesolonsalbe hat mir auch immer geholfen, die gibt es aber nur auf Rezept.

Wenn eine Wunde, egal wo auf der Haut, nicht verheilt, sollte man zum Hautarzt gehen. Wenn sich die Stelle relativ schnell vergrößert, ist das keine Kleinigkeit.