Frage von checkmyhelp2, 7.731

nacken und kopfschmerzen durch weisheitszahn???

Moin meine Freunde

Also ich habe da ein Problem wer lust hat habe schon mal vorgestern oder so eine Frage gestellt. Und zwar geht es um meine Nackenschmerzen die auch hintere Kopschmerzen auslösen bzw. Die bis dahin ausstrahlen da es nicht direkt Kopfschmerzen sind. Könnte es sein dass dies durch mein Weisheitszahn bekomme? Weil habe es nur auf der linken seite, und der Weisheitszahn der rauskommt ist auf der linken oberen Seite. Er ist noch nicht ganz drausen. Und wenn ich auf mein Zahnfleisch drücke (Zunge, Essen oder Finger) schmerzt es. Also nur dass Zahnfleisch was noch darüber ist. Könnte dass sein und was kann ich dagegen tun?

Freundliche Grüsse

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Lilian, 7.559

Hallo checkmyhelp2

Also ich kann nur bestätigen was du vermutest, es passiert sehr häufig dass man Kopfschmerzen, bzw Schmerzen allgemein im Kopfbereich hat, wenn die Weisheitszähne durchbrechen. Ob dadurch eine Entfernung der Weisheitszähne nötig ist würde ich allerdings erstmal bezweifeln. Wenn Zähne durch das Zahnfleisch brechen ist das immer schmerzhaft. Kinder weinen nicht umsonst wenn sie zahnen!
Ich würde zunächst mal deinen Zahnarzt besuchen und ihm dein Problem schildern. Ich würde erstmal abklären lassen, ob deine Weisheitszähne ordnungsgemäß wachsen, oder ob sie schief stehen und dadurch gegen die vorderen Zähne drücken. Erst wenn festegestellt wird, dass die Zähne in Zukunft wirklich Probleme bereiten würde ich sie entfernen lassen. Ansonsten gibt es keinen Grund dafür.

Antwort
von Nelly1433, 7.286

Da bleibt wohl nur noch die Entfernung des Weisheitszahns:

Kommt es zu Kopfschmerzen durch Weisheitszähne, ist eine OP nicht mehr vermeidbar. Viele Menschen besitzen vier Weisheitszähne, die erst später durchbrechen als der Rest der Zähne. Das geschieht manchmal erst im Erwachsenenalter. Dass einige Menschen keine Weisheitszähne haben, führen Forscher auf die Evolution zurück. So fehlen die Zähne, da sie in einer unterschiedlichen Nahrungssituation nicht mehr notwendig waren. Brechen die Weisheitszähne durch, sind Schmerzen möglich. Zurückzuführen ist dies auf die schiefe Lage der Zähne oder entstandene Entzündungen. Der Druck auf benachbarte Zähne ist ein weiterer Grund für Schmerzen. Dazu zählen auch Kopfschmerzen. Der Zahnarzt empfiehlt daraufhin eine Operation zur Entfernung der Weisheitszähne.

http://www.weisheitszaehne-op.de/Kopfschmerzen-durch-OP.html

Kommentar von checkmyhelp2 ,

Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ja eigentlich keine Kopfschmerzen sondern nackenschmerzen die auf die Kopfhaut ausstrahlen es fühlt sich am kopf an als ob jemand haare zieht die ganze zeit. Und mir fällt gerade auf dass ich im Lymphberreich schmerzen habe (im Nacken) aber kann den schmerz nicht direkt orten er ist halt einfach da irgendwo in der nähe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community