Frage von Mama2013, 49

Nachts Krämpfe im Bauch , sind das Vorwehen?

Ich bekomme Nachts seit ein paar Tagen immer wieder kleine Krämpfe im Bauch die nicht schmerzhaft sind aber schon kurz unangenehm. Können das Vorwehen sein? Wie fühlen sich Vorwehen ungefähr an?? Bin aktuell in der 31 Schwangerschaftswoche fast 32. Woche.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerdavh, 49

Liebe Mama2013, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich zu diesem Zeitpunkt auch immer mal leichte Vorwehen hatte. Das Gefühl war bei mir so, dass ich im Unterleib kurze krampfartigen Schmerzen hatte, die allerdings weggingen, wenn ich mich hinlegt. Mein Gynäkologe sagte mir damals, wenn die krampfartigen Beschwerden nur relativ kurz sind und dann wieder vergehen, bestehe kein Grund zur Besorgnis. Im Zweifelsfalle würde ich aber doch lieber mal zum Gyn gehen, um diese Vermutung mit Wehenmeßgerät bestätigen zu lassen (habe ich damals machen lassen). Ich kann Dir hier keine Ferndiagnose stellen. Meine Ansicht: Lieber nichts riskieren und zumindest Deiner/m Gyn mal wenigstens telef. die Symptome schildern. Ich wünsche Euch beide alles Gute. Gerda

Antwort
von Gemuesemuffin38, 43

Deine Gebärmutter wird sich langsam vorbereiten, das kann gut sen dass du leichte Vorwehen hast, dass ist in dieser Schwangerschaftswoche gar nicht so unüblich. Wann hast du denn deinen nächsten CTG Termin? Wenn es schlimmer wird, solltest du vorher gehen, aber ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst. Falls doch einmal zuviel abklären lassen ist besser wie einmal zu wenig!! Weiterhin alles gute, hast es ja bald geschafft!!!

Antwort
von Annabelle27, 37

Hallo, auch diese negative Begleiterscheinung einer SS kenne ich zu gut. Ich habe ja quasi nichts ausgelassen :). Ich war deswegen auch bei meinem FA und er meinte, dass das Dehnungsschmerzen seien. Die Bänder dehnen sich, damit die wachsende Gebärmutter genug Platz findet. https://babyzauber.com/schwangerschaft/gesund-schwanger/belastungen-wahrend-der-schwangerschaft/schwangerschaftsbeschwerden/b%C3%A4nderdehnung-schwanger#2286 Wenn du dir aber unsicher bist, kannst du ja noch einmal bei deinem Arzt fragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten