Nachts im Bett eine sehr juckende Haut, woher kommt das?
Ich hab in der letzten Zeit eine total juckende Haut. Besonders wenn ich ins Bett gehe juckt es überall. Ich habe mir letztens schon Schienbein aufgekratzt bis es geblutet hat. Ich dusche auch täglich, daran kann es nicht liegen. Was kann ich noch machen?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hallo, es kann durch häufiges duschen sein, dass deine haut gereizt und trocken ist. also benötgigte sie dann hautlotion (ohne konservierungsmittel, farbstoffe, duftstoffe, usw). du solltest dann auch ein rückfettendes duschgel nutzen, ebenso für sensible haut ohne konservierungsstoffe, etc. es kann auch sein dass du eine allergie z.b. gegen waschmittel oder milben hast. ist die luft im schöafzimmer besonders trocken? wenn du dazu neigst, könnte es auch eine körperliche artikulation von stress sein, die erfolgt oft nachts. einige grübeln viel und können nicht schlafen, andere kriegen bauchweh und du vielleicht juckreiz. haut ist ein sehr empfindliches organ und reagiert leicht auf stress. neihst du zu neurodermitits? kläre das notfallls ab. dann kannst du dagegen stressbewältigung lernen.
-
Ich hatte auch eine sehr trockene Haut diesem Winter. Irgendwann bin ich deswegen aufgewacht und habe dass erst beste Mittel genommen. Es war Vasiline und am nächsten Tag ging es mir wünderbar...
-
-
Das tägliche Duschen ist meines Erachtens nach nicht nötig. Eine trockene Haut wird dadurch nur noch mehr ausgelaugt. Das Jucken im Bett könnte auch daher kommen, dass du das Jucken tagsüber nicht so stark wahrnimmst, da du durch den Alltagskram mehr abgelenkt bist. Ursächlich für den Juckreiz könnten auch Hausstaubmilben sein. Das wäre dann jedoch eine allergische Reaktion, die vom Hautarzt behandelt werden müsste.
-
-
Hallo...da hift nur der Besuch beim Hautarzt zur Diagnosenfindung!Ein akuter Schub einer Neurodermitis? Oder eine allergische Reaktion gegen Hausstaubmilben? Oder,oder,oder???Es gibt noch einiges mehr!!!LG
-
Deine Haut ist wahrscheinlich durch Heizungsluft und kälte eh schon recht trocken. Das tägliche Duschen belastet die Haut zusätzlich. Wenn du nicht gerade täglich Sport machst, dusche etwas weniger, deine Haut wird es dir danken. Zusätzlich könntest du dir eine Lotion besorgen, die Urea enthält, das ist gut bei trockener Haut. Vielleicht hilft es ja.
-
Antwort von Herzchen 20.02.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
...geh mal zum Hautarzt und lass Dich auf Hausstaubmilben testen. Falls Du darauf allergisch bist: Matratzen stark absaugen, Auflagen bei höchstmöglicher Temperatur waschen, Kissen und Bettdecke ebenfalls. Der Hautarzt kann "milbensichere" Matratzenbezüge verschreiben, die von der GKK auch bezahlt werden......
-
Hallo bea, möglicherweise ist deine Haut extrem trocken und juckt deshalb. Besorg dir auf jeden Fall rückfettende Dusch- und Körperlotion. Wenn das Jucken nach dem Duschen auftritt, kann es auch eine allergische Reaktion auf dein Duschbad sein. Auch das Waschmittel für deine Bettwäsche, falls du da ein anderes als für deine Wäsche nimmst, könnte Ursache sein. Falls sich die Haut verändern sollte, geh bitte zu einem Hautarzt. Gute Besserung!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hi,Problem von zu viel Säuren im Körper.Die werden über Haut entsorgt und ätzen!!Gegenmaßnahme gegen Jucken.Verdünnten Apfelessig auftragen,allerdings löst er nicht die Ursache.Der PH Wert muß gesenkt werden.ZU dem Thema sieh mal bei meine anderen Antworten nach,bzw.geh ins Netz und suche unter Übersäuerung u.ä.Und nur natürl.Öle anstatt Hautcremes,sowie bas.Seifen wie Olivenöl oder Shea verwenden.
Gruß
Vital Energy
Vital Energy
-
Antwort von Gast 04.03.2013
Ich hab in der letzten Zeit eine total juckende Haut. Besonders wenn ich ins Bett gehe juckt es überall. Ich habe mir letztens schon Schienbein aufgekratzt bis es geblutet hat. Ich dusche auch täglich, daran kann es nicht liegen. Was kann ich noch machen?
Lieber Gast,
das Schreiben von Antworten sollte sich darauf konzentrieren, dem Fragesteller mit seinem ganz persönlichen Problem weiter zu helfen. Gern kannst Du eine eigene Frage eröffnen, damit die Community sich speziell Deiner Suche nach Rat widmen kann. Wenn du sie in Form einer Antwort stellst, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie gesehen wird, eher gering. Sie ist dann auf der Startseite für jeden als Frage sichtbar und du wirst sicher eine Menge guter Antworten bekommen. Anmelden kannst du dich kostenlos hier: http://www.gesundheitsfrage.net/nutzer_hinzufuegen.
Viele Grüße,
Emily vom gesundheitsfrage.net-Support