Frage von ediefakbfuj, 23

Nachtdurchgemacht und jetzt zum kickboxen?

Hi ich bin 16 jahre alt und ich mache die nacht durch doch um 18:00 geh ich zum kickboxen das heißt 1andhalb stunden sport doch jetzt habe ich angst das ich vlt. Umfallen könnte oder so kann da was passieren ?

Antwort
von Serienchiller, 19

Wenn du 16 und gesund bist, wird wahrscheinlich nichts passieren. Du wirst nur nicht so konzentriert und nicht so leistungsfähig sein. Leg dich doch zwischendurch einfach ein paar Stunden hin, das ist besser als gar kein Schlaf.

Wichtig ist dass du heute Abend früh ins Bett gehst und den Schlaf nachholst. Dann kann man als junger, gesunder Mensch auch mal eine durchgemachte Nacht verkraften.

Antwort
von Ullag, 2

Hauptsache du greifst nicht zu fragwürdigen Mitteln (Tabletten, etc..) um sicher bis abends wach zu bleiben! Ansonsten ist das durchaus mal zu verkraften für einen jungen Körper!

Antwort
von Katzina, 6

Wenn du das öfters machst, ich meine "die Nacht durch", wirst du nicht allzu lange dich deiner Gesundheit erfreuen!

Kommentar von evistie ,

Es ist erstaunlich, was der junge und gesunde Körper so alles "wegstecken" im Sinne von kompensieren kann! Waren wir nicht alle mal jung?

Aber im Prinzip hast Du natürlich völlig recht. Wenn zu einem späteren Zeitpunkt dann die Gesundheit zu wünschen übrig lässt, fehlt allerdings oft die Einsicht in die Zusammenhänge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten