Frage von clemi555, 36

Nachdem Erkältung vorbei ist plötzlich extreme Schmerzen im rechten Ohr. Gefährlich?

Ich hab sein einigen Tagen eine Erkältung mit Halsweh, Ohrenweh (leicht), verstopfter Nase, Schmerzen beim Schlucken usw.. Ich hätte auch leichte Übertemperatur (37,7°C) aber seit einiger Zeit ist es besser geworden und ich war am gesund werden. Heute aber bin ich mit extremen Schmerzen am rechten Ohr aufgewacht. Der Schmerz geht vom Ohr bis zum Kiefer unten und ist so stark dass ich nicht mehr einschlafen kann.. Sollte ich heute zum Arzt und was kann ich gegen die Schmerzen machen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Mahut, 20

Du wirst eine Mittelohrentzündung haben, die muss unbedingt versorgt werden, denn wenn sie es nicht wird, kann es schon gefährlich werden.

Ab Besten nimmst du auf der Seite wo du die Entzündung hast, in die Nase Nasentropfen.

Es gibt viele schwerhörige und gehörlose, Menschen, die eine Mittelohrentzündung hatten.

Gehe nach Möglichkeit sofort zum HNO Arzt.

Gute Besserung.

Antwort
von dinska, 20

Ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen, der wird alles weitere veranlassen, wenn nötig.

Wärme ist immer gut, Ohrentropfen wie Otalgan, manchmal helfen auch meine Augentropfen.

Das erspart aber nicht den Arzt, denn für die Schmerzen gibt es Ursachen und die kann nur ein Arzt feststellen.

Antwort
von ThePoetsWife, 22

Guten Morgen celmi555,

ich vermute mal eine schmerzhafte Mittelohrentzündung, die auch bis zum Kiefer ausstrahlen kann.

Es kann sein, dass durch die entzündete Nasen/Rachenschleimhaut Bakterien in die Tube eingedrungen ist.

Ich kann dir nur raten, heute, am besten jetzt gleich zum Hausarzt zu gehen, damit du ärztlich versorgt werden kannst - eventuell wirst du an einen HNO überwiesen.

Wenn du raus gehst, schütze deine Ohren auf jeden Fall vor Zug, Nässe oder Kälte.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antwort
von Denise38215, 2

Entweder eine Mittelohr- oder äußere Gehörgangentzündung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten