Frage von homer092, 78

Nach Zahnfüllungen: Schmerzen beim Kauen?

Hallo!

Ich habe letzte Woche sehr viele Zahnfüllungen aufgrund von Karies bekommen. An einer der Füllungen hatte ich ganz leichte Schmerzen beim Kauen, aber diese sind weg. Aber an einer Füllung auf der anderen Seite habe ich heute noch (4 Tage danach) noch Schmerzen beim zubeißen, immer wenn Druck auf den Zahn ausgeübt wird, selbst leichter Druck, z.B. beim Kauen auf der anderen nicht schmerzenden Seite.

Ansonsten habe ich keine Beschwerden, wie gesagt nur beim zubeißen/kauen.

Kann das normal sein oder sollte ich lieber noch mal gucken lassen? Oder kann ich damit noch ein paar Tage warten? Da jetzt bald Feiertage sind habe ich halt Angst, dass dann über die Feiertage etwas ist.

Auf der betroffenen Seite sind 3 Füllungen, eine davon sehr tief, fast bis zum Nerv/Wurzel.

Soll ich lieber noch mal abwarten oder heute noch mal zum Zahnarzt gehen?

Vielen Dank!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo homer092,

Schau mal bitte hier:
Zahnarzt Füllung

Antwort
von gerdavh, 78

Geh lieber heute zum za. Ich hatte das auch schon mal, da hatte der Zahnarzt etwas zu viel Füllung in den Zahn. Das muss wahrscheinlich nochmals aufgebohrt werden und mit einer neuen Füllung versehen werden. Lg Gerda

Antwort
von walesca, 74

Hallo homer092!

Nach 4 Tagen sollten die Schmerzen eigentlich schon wieder weg sein!! Daher ist es besser, Du lässt vor den vielen Feiertagen noch einmal vom Zahnarzt nachsehen. Vielleicht ist wirklich nur zu viel Füllung im Zahn, oder es wurde nicht aller Karies entfernt. Auch ist es möglich, dass bereits die Zahnwurzel angegriffen ist und nun noch eine Wurzelfüllung gemacht werden muss. Sonst kommt das alles gar nicht zur Ruhe! Übrigens: auch an allen Feiertagen gibt es einen "zahnärzliche Notfall-Sprechstunde"!!! Da kannst Du jederzeit hingehen, denn die haben auch feste Sprechstundenzeiten. Das musste ich auch leider schon mehrfach in Anspruch nehmen.

Baldige Besserung wünscht walesca

Antwort
von LowCarbEater, 68

Hey.

Du solltest damit auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen. Vllt hat sich unter der Füllung etwas entzündet oder es ist ein Fremdkörper zwischen Füllung und Loch gekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten