Frage von Ballarina7, 103

Nach Zahn ziehen immer noch Schmerz spürbar?

Hallo,

Vor knapp vier Wochen wurde mir mein Backenzahn oben rechts gezogen. War im Grunde gar nicht schlimm, bis auf der lästige Verheilungsjuckreiz. Jetzt ist immer noch ein Schmerz zu spüren. Es zieht immer mal ganz stark. Ein Tag merke ich nichts, den anderen Tag dafür etwas mehr. Ich frage mich nun, ob das alles noch normal ist und es immer noch Verheilt? Mein Arzt meinte ab der dritten Woche sollte es eigentlich schon fast verheilt sein. Gibt es was, womit ich eventuell spülen könnte? Kamille? Hausrezept? Es sind immer nur kurze ziehende Schmerzen, nie von Dauer. Vielleicht hat ja jemand Rat für mich über :-)

Liebe Grüße

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von bliblablub23, 77

Der Knochen braucht 2-3 Monate zum regenerieren. Dennoch würde ich nochmal zum ZA eventuell muss die Wunde nochmal revidiert werden. Gute Besserung.

Antwort
von reosle, 79

Hallo, mit Zahnschmerzen habe ich schlimme Erfahrungen.,Mir hilft es, mit SALVIATHYMOLTropfen aus der Apotheke zu spülen. Wenn die Schmerzen zu dolle werden, tu ich was davon auf ein Wattestäbchen und gebe es auf die schmerzende Stelle. Beim letzten Zahnziehen hat mir der ZA ein Rezept für Odonton mitgegeben, das habe ich auch ein paar Tage genommen. 

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten