Frage von Silvana,

Nach wieviel Wochen darf man wieder Sport machen?habe Bauchspiegelung,Ausscharbung,Sterilisation

Nach wieviel Wochen darf man wieder Sport machen nach einer Bauchspiegelung;Ausscharbung und Sterilisation.habe vergessen den Arzt zu fragen und jetzt ist er in Urlaub.Möchte gerne radfahren und schwimmen.Na ja joggen wohl besser noch nicht,

Antwort von bethmannchen,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde alles machen, was ich vertrage. Nicht gut sind wohl logischerweise alle Sachen, die den Bauch erschüttern wie Seilspringen oder Joggen. Gewichtheben und Sit-Ups beanspruchen wohl die Bauchmuskeln auch noch zu stark, da muss man abwägen. Radfahren, Schwimmen usw. sind sicher schon möglich, kommt auf den Zustand verheilter Stellen an.

Kommentar von Silvana ,

vielen dank für deine Antwort

Antwort von gabriele0815,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ist immerhin ein operativer Eingriff und da solltest du die nächsten 4 bis 6 Wochen jedenfalls nicht joggen. Schwimmen geht ja auch nur, wenn die Narbe verheilt und die Fäden gezogen sowie der Schorf endgültig weg ist. Radfahren geht aber schon.

Kommentar von Silvana ,

Ja danke für deine Antwort.Dann muss ich noch paar wochen warten.ist ja erst fast 3 wochen her und ist immernoch nicht verheilt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community