Frage von thombou, 184

Nach Vorhautbändchen entfernung Selbstbefriedigung?

Hallo, mir wurde am Freitag das Vorhautbändchen entfernt, weil es zu kurz war. Meine Frage ist wann kann ich wieder Sex haben bzw Selbstbefriedigung, und wann kann ich wieder sport machen? danke im voraus

Antwort
von Alois, 184

Hallo thombou,

grundsätzlich sollte das Ding nach ca. 10 Tagen für alle Zwecke wieder voll einsatzfähig sein - bei gewissen Sportarten empfiehlt sich jedoch sicherheitshalber ein Ei- äh Unterleibsschutz; wenn das Frenulum neu angesetzt wurde, können aber im Einzelfall bis zu 6 Wochen nach der OP leichtere Beschwerden auftreten - ob überhaupt und wie stark diese im Einzelfall sind - da hilft nur Ausprobieren.

Liebe Grüße, Alois

Kommentar von thombou ,

okay vielen dank :)

Antwort
von Lanew, 166

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass dich dein behandelnder Arzt darüber nicht aufgeklärt hat. Ist sehr untypisch und nicht besonders professionell...

Ich rate dir in jedem Fall noch mal vorbeizuschauen oder wenigstens durchzurufen, damit man dich dort aufklärt.

LG

Antwort
von help4you, 141

Eigentlich ganz einfach,

wenn es in soweit abgeheil ist,das eine Reizung sowie schmerzen auszuschließen sind und keine Bakterien hineingelangen können.

Da muss man sich einfach gedulden und ein starken Geist gewahren 0.0

Kommentar von help4you ,

:bewahren

Kommentar von thombou ,

ok danke es tut garnicht mehr weh. Kann ich am Wochenende es probieren oder soll ich lieber warten?

Kommentar von help4you ,

Wiegesagt wenn die wunde verheilt ist sehe ich kein Problem,wenn nicht kann es zu Reizung und Entzündung kommen und dann dauert sie Geschichte noch länger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community