Frage von krswo, 53

Nach Stent Vollnarkose

Hallo miteinander. Ich bin seit Juni "stolzer" Besitzer zweier Stents. Nun steht eine Kiefer OP ins Haus. Da ich in gewissen Situationen etwas panisch reagiere, wollte ich diese unter Vollnarkose durchführen lassen. Im heutigen Vorgespräch wurde mir mitgeteilt, dass aufgrund der Stents und der damit verbundenen Blutverdünner innerhalb eines Jahres keine ZahnOP unter Vollnarkose bzw. Intravenöse Sedierung (Dämmerschlaf) durchgeführt werden kann und wenn ich darauf bestehe, ich bis Juni 2014 warten müsste. Dazu habe ich im Internet keine Aussage gefunden. Also meine Frage: Stimmt dies oder sollte ich mir einen anderen Zahnchirurgen suchen. Vielen Dank im voraus Karsten.

Antwort
von elliellen, 51

Hallo! Natürlich kannst du unabhängig davon noch eine Zweitmeinung bei einem anderen Kieferchirurgen einholen. Wenn dir aber gesagt wurde, dass aufgrund der Stents zu deiner Sicherheit keine Anästhesien durchgeführt werden sollten, würde ich es auch auf keinen Fall machen lassen bis dahin. Es könnte sonst sein, dass während der Kiefer OP unnötige Komplikationen auftreten und ich denke, das würde auch kein anderer Kieferchirurg befürworten. LG und alles Gute!

Antwort
von Mahut, 37

Wenn du nbedingt eine Zahn Op machen lassen musst, würde ich mit den Stents und der Blutverdünnung, es nicht bei einem niedergelassenen Zahn Chirurgen machen lassen, sondern in die Zahnklinik gehen, damit du über Nacht beobachtest wirst.

Was nimmst du für einen Blutverdünner, ist es ein Gerinnungshämmer (Marcumar) oder ASS, Als Herzkranker würde ich mich nie Ambulant operieren lassen

Antwort
von bobbys, 28

Hallo,

Voraussetzung ist das die Stents vollständig eingeheilt sind und dies ist abhängig vom Stent Material. Dies kann dann über Wochen bis hin zu Monaten dauern. Du solltest dir noch eine 2.Meinung einholen, was die Vollnarkose anbelangt. Ich kann mir nicht vorstellen ,das eine Vollnarkose erst in 1 Jahr möglich ist.

LG Bobbys:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten