Frage von Walti1540, 484

Nach Schlaganfall

Ist nach einen Schlaganfall die Sonne wierklich zuvermeiden

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von georghackl, 415

Natürlich tut die Sonne einem gut, aber nur in gewissen Mengen. Wer einen Sonnenstich gelich nach einem Schlaganfall provoziert tut sich sicherlich nichts gutes.

Antwort
von rulamann, 396

Es gibt eine Reihe von Sportarten, die Sie nach dem Schlaganfall ausüben können. Folgende Tipps helfen:

  • Achten Sie bei den Übungen auch immer wieder auf ihren Puls und den Blutdruck. Lassen Sie sich von Ihrem Arzt aufschreiben, wie hoch beide Werte steigen dürfen.
  • Die Übungen sollten Sie zudem nicht außer Atem bringen.
  • Vermeiden Sie plötzliche Drehbewegungen des Kopfes, das kann zu starken Gleichgewichtsstörungen führen.
  • Vermeiden Sie auch pralle Sonne und starke Hitze.

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Schlaganfall/Tipps/Schlaganfall-und-Sport-93...

Antwort
von Mahut, 319

Man sollte Grundsätzlich nicht so sehr in die Sonne gehen,es kann sich durch zu viel Sonne der Kopf zu sehr erhitzt werden und darum zu einem Hitzschlag kommen und das schädigt das Gehirn, darum sollte man nach einem Schlaganfall nicht in die Sonne gehen