Frage von verbandsbinde, 159

Nach Messung der Nervenleitgeschwindigkeit bei Karpaltunnel; Schmerzen im Kontrollarm

Bei der Dürchführung o.g. Messung (Diagnose Karpaltunnesyndrom linke Hand) wurde an der rechten Hand zur Kontrolle die gleiche Messung durchgeführt. Seit diesem Zeitpunkt habe ich in dieser Hand (wurde vor 13 Jahren bereits ebenfalls operiert und seitdem ohne Beschwerden) nachts starke Schmerzen. Besteht die Möglichkeit, dass der Nerv bei der Messung zu stark gereizt wurde; wie lange können diese Schmerzen anhalten? Vielen Dank für Ihre Hilfe

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von StephanZehnt, Community-Experte für Schmerzen, 159

Hallo V...,

warum sollte den da noch einmal gemessen werden wenn alles in Ordnung ist seit 13 Jahren? Im Normalfall wird bei der Messung der NLG ein geringer Strom eingesetzt Nun im Normalfall sticht man die Nadeln auch nicht direkt Ein guter Neurologe wird auch nicht irgendwo hin stechen wo es Dir schaden könnte!

Es wäre auch wichtig zu erfahren wo der Schmerz steckt also ob die Ulnaris -Seite betroffen ist oder ..? Es könnte auch das Gleiche sein was Du schon einmal gehabt hast! Ein Bewegung in der Nacht die Hand etwas ...

Mehr dazu hier http://www.nerven-praxis.de/patblog/2013/03/09/der-interessante-fall-2-regelmasi...

Was das genau ist muss ein Neurologe abklären dazu hast Du leider zu wenig fassbares geschrieben! Nachts starke Schmerzen ist wohl etwas zu allgemein.

VG Stephan

Expertenantwort
von gerdavh, Community-Experte für Schmerzen, 140

Hallo verbandsbinde, ich hatte auch schon in der Vergangenheit eine Messung der Nervenleitgeschwindigkeit. Allerdings hat bei mir der starke Schmerz bereits nach wenigen Stunden nachgelassen. Da das bei Dir ja nicht der Fall ist, würde ich heute den Arzt kontaktieren, der diese Messung durchgeführt hat. Gute Besserung. lg Gerda

Antwort
von Mountainbiker, 131

Die Schmerzen rühren von einer zu starken Reizung der Nerven. Eigentlich müssten sowohl die Reizung als auch die Schmerzen bald nachlassen, wenn nicht, würde ich an deiner Stelle den Arzt nochmals aufsuchen und ihm die Sache erzählen. Die Reizung und die Schmerzen können nicht lange anhalten, wenn die Nerven gesund sind. Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community