Frage von holachica, 5.319

Nach kratzen blaue Flecken an dem beinen..?

hi ihr, seit ein paar tagen jucken meine beine ab und zu..ich bin davon ausgegangen,dass es dran liegen könnte, weil ich trockene haut habe.Das jucken ist jetzt nicht so stark dass ich dadurch nicht schlafen kann oder so, es kommt höchstens nur einmal am tag. Allerdings hab ich dann am nächsten tag da wo ich gekratzt habe, blaue flecken. Vorhin hat es wieder gejukt und ich habe wie verrückt mein bein gekratzt, jetzt hab ich da leicht rot lilane punkte. Ich habe im internet gelesen, dass es vielleicht am eisenmangel liegen könnte.. ich werde montag blut abnehmen lassen, würde aber dennoch gerne wissen, ob es jmnd genau so geht und was bei ihm die diagnose war? Ich habe viele eisenmangel symptome irgendwie..zb Haarausfall, magen darm probleme ( hatte schon Spiegelungen u.s.w war alles ok) ja.. meine mutter meint, es könnte auch am blutkreislauf liegen, weil ich kein sport mache :D

was könnte es sein?? danke im voraus :)

Antwort
von Bimbel, 5.319

Die blauen Flecken sind sehr wahrscheinlich nur eine Reaktion auf das Kratzen. Du solltest diese blauen Flecken nicht überbewerten. Allerdings ist es gut, dass du wegen dem Blut zum Arzt gegangen bist. Eisenmangel könnte tatsächlich eine Ursache für den Juckreiz sein. Es gibt aber noch mehrere. Der Arzt sollte dich durchchecken und gleichzeitig wäre es gut, wenn du die Haut mit pflegenden Mitteln ein wenig verwöhnst.

Antwort
von doktorhans, 4.777

Die Flecken kommen wahrscheinlich nur von der erhöhten Hautirritation und Durchblutung durch das Kratzen. Ursächlich sollte die Ursache des Juckreizes gefunden und behandelt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten