Frage von Anderl, 725

Nach Katarakt op tränen die Augen sehr stark und das Auge hat ein starkes Fremdkörper empfinden

Nach einer Heute durchgeführten Katerakt OP am rechten Auge tränt dieses extrem und es ist ein starkes Fremdkörper Gefühl vorhanden. ist dies eine normale und vorübergehende Nebenwirkung?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Anderl,

Schau mal bitte hier:
Operation tränende Augen

Antwort
von Mahut, 666

Da du ja gerade die OP hattest, ist es normal, dass das Auge tränt und ein Fremdkörpergefühl da ist, das vergeht aber nach einiger Zeit, du kannst den Arzt ja bei dem nächsten Kontrollbesuch danach befragen.

Antwort
von hortensie, 621

Ein Fremdkörpergefühl nach der OP ist ziemlich normal. Das sollte der Arzt im Aufklärungsgespräch erwähnt haben. Das geht im normalfall wieder weg.

Antwort
von strudel, 574

Es ist ja alles noch sehr frisch und dein Auge ist dementsprechend auch noch stark gereizt. Du solltest dir keine Gedanken machen, das dauert seine Zeit. Alleine wenn ma mal ein Sandkorn im Auge hatte, hat man schonmal 2-3 Tage ein Fremdkörpergefühl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten