Frage von Piranja, 18

Nach-Impfung von Tetanus vergessen, muss ich von vorne anfangen?

Ich hätte vor ungefähr 4 Wochen zum Arzt sollen um die zweite Tetanusimpfung zu bekommen. Aber leider habe ich es total vergessen. Eben fiel es mir wieder ein und nun weiß ich nicht, ob ich nochmal von vorne anfangen muss oder ob die zweite Impfung noch nachgeholt werden kann?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Baldrian, 16

4 Wochen sind nicht so schlimm, ich war auch 2 Wochen zu spät als ich zur zweiten Impfung sollte. Geh am besten gleich morgen hin.

Antwort
von Mahut, 16

Das ist überhaupt kein Problem, gehe morgen zum Arzt und lasse dir die Impfung geben. Von vorne brauchst du nicht anfangen.

Antwort
von Friedelgunde, 15

Ich schließe mich den anderen an: gehe heute zum Arzt, lass die Nachimpfung setzen. Dein Arzt wird es dir schon sagen, wenn das zu spät war (was ich nicht glaube).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten