Frage von macunix, 199

Nach Impfung sehr müde und keinen Apetitt

Hallo, ich hatte heute eine Hepatitis A und B Impfung, seitdem bin ich sehr müde und mir ist ein bisschen schwindelig. Dann tat ich auch noch den Fehler und aß heute Mittag heiße Bananen mit Zucker.

Jetzt habe ich keinen Apetitt und das kein Hunger auf das Abendessen.

Sollte ich trotzdem etwas essen oder wäre das nicht gut für den Körper, da er zuviel Insulin wegen des Zuckers ausgeschüttet hat und das Blut durch eine Mahlzeit jetzt noch schwerfälliger fließen kann?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo macunix,

Schau mal bitte hier:
Müdigkeit Impfung

Antwort
von Tessie567, 161

In vielen Kulturen sind heiße Bananen mit Zucker ja normal, allerdings ist es kein Wunder danach keinen Hunger mehr zu haben, da diese Mahlzeit doch sehr kalorienreich ist. Eine Hepatitis A & B Impfung ist ganz schön viel für den Körper. Da kann es schon sein, dass man mal müde ist und keinen Appetit hat. Sollte dieser Zustand allerdings mehrere Tage anhalten, dann solltest du noch mal zu dem Arzt gehen, der dich auch geimpft hat. Das wird ja wahrscheinlich dein Hausarzt sein. Der kann dann auch abschätzen, ob du vielleicht einfach einen Virusinfekt dazu bekommen hast, der wegen deines geschwächten Zustandes ausgebrochen ist. Oder ob es eine Impfreaktion ist.

Alles Gute und liebe Grüße!

Antwort
von Eselchen, 146

Impfungen haben sehr häufig Nebenwirkungen. Ich glaube das musst du jetzt einfach aushalten und dich ein wenig schonen damit es dich nicht so sehr schlaucht. Mach doch einfach einen oder zwei Tage halbes Programm und bis dahin wirst du dann auch schon wieder fit sein. Ich wünsche dir alles Gute.

Antwort
von kathi47, 122

Den Schwindel nach einer Hepatitis Impfung kenne ich auch, der vergeht sehr schnell wieder und alles ist wieder gut.

Deine Appetitlosigkeit kann eigentlich nicht mit deiner Impfung zusammenhängen. Wenn ich dein Mittagessen nun vor mir stehen hätte, mir würde es glatt den Magen umdrehen. tut mir leid, daber ich könnte niemals heiße Bananen mit Zucker essen. Kein Wunder, wenn es dir momentan den Appetit genommen hat. Wenn du nicht grade zuckerkrank bist, dann brauchst du dir über eine zu hohe Insulinausschüttung keine Sorgen machen. Ich denke, du hast dir einfach nur den Magen verdorben.

Antwort
von bobbys, 95

Hallo,

das vergeht wieder, solche kleinen Unpässlichkeiten kommen schon mal vor nach einer Impfung. Also wenn du keinen Hunger hast, dann lass es doch mit dem essen. Wenn du magst dann trinkst du noch ein Tee und gut ist.

Boh ey...heiße Bananen mit Zucker ???? mich schüttelts :-)

LG Bobby:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten