Frage von Mahut, 55

Nach Fahrrad Unfall Oberarmspiralbruch rechts

Hallo ihr lieben, kann mir jemand sagen wie lange so ein Bruch weh tut, ich bin jetzt den 7. Tag postoperativ und nehme sehr hochdosierte Schmerzmittel das Nervt und nimmt mir meine Kraft Lg Mahut

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Irene1955, 55

Oh je, du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich habe mal ein wenig nachgeforscht, anscheinend ist es relativ "normal", am 7. Tag noch immer recht starke Schmerzen zu haben, je nach Komplexität des Bruches - auch wenn das wohl wenig tröstlich ist.

Aber scheue dich nicht, deinen Arzt ein wenig zu "nerven". Ich würde nachfragen, ob das in Ordnung ist und ob du selbst irgendetwas tun kannst, um die Heilung zu beschleunigen und die Schmerzen zu verringern.

Bei starken postoperativen Schmerzen sollte man ruhig den Arzt sehr häufig nachkontrollieren lassen - nicht, dass sich irgendwelche Entzündungen o.ä. eingenistet haben. Gute Besserung auf alle Fälle!!

Kommentar von Mahut ,

hallo Irene, danke für deine Antwort, du sprichst von Entzündungen, da hat man vor, bei und während der op ganz besonders bei mir geachtet, da ich bei meiner OP am offenem Herzen einen Keim bekam, hatte mich extra deswegen vom Rettunsdienst ins UKE-Hamburg fahren lassen

Antwort
von dinska, 46

Liebe Mahut, es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich hatte meinen letzten Fahrradunfall vor 7 Jahren und habe mir dabei den linken Ellebogen und den rechten Daumen gebrochen. Es hat einige Zeit gedauert, war sehr beschwerlich weil ich einfach nichts machen konnte, selbst die einfachsten Dinge gingen nicht oder nur mit großer Mühe und Schmerzen. Wenn du an den Arm rankommst, dann ist es immer gut, kaltes Wasser darüber laufen zu lassen für 10-30 Sekunden. Auch Einreibungen mit Franzbrandwein Latschenkiefer bzw. Umschläge fördern die Durchblutung. Wenn du nicht rankommst, dann wenigstens die Unterarme behandeln. Ich wünsche dir gute Besserung, dinska

Kommentar von Mahut ,

Liebe Dinsca ich komme an den Arm, da nichts verbunden ist, trage nur eine Armorthese (medi Easy sling Schulterschlinge) die ich jeder Zeit abmachen kann, um meinen Arm zu Therapieren, morgen gehe ich zu meiner Ärztin, dann frage ich mal nach Franzbrandtwein. Fast meine gesamte rechte Körperseite einschliesslich Brust ist tief Blau

Antwort
von walesca, 38

Liebe Mahut!

Na, Du bist aber auch ein Pechvogel!!! Leider kann ich Dir deine Frage auch nicht mit einer exakten Zeitangabe beantworten. So ein Spiralbruch ist aber eine komplizierte Fraktur, bei der die Knochenhaut in großen Bereichen geschädigt wurde. Da ist eine Woche Heilungsphase leider nicht gerade viel. Was sagt denn Dein Arzt/Chirurg dazu? Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung!!!

Liebe Grüße von walesca

Kommentar von Mahut ,

danke Walesca für deine Antwort, ich habe zum Glück keinen Gibs oder Schiene, Sondern nur eine Armschlinge die ich noch eine Woche tragen muss, danach dann nur noch in der Nacht. Es ist blöd weil es der rechte Arm ist. Vielleicht wird es ja in einer Woche besser, Die Hoffnung stirbt ja nie außerdem bin ich ein unverbesserlicher Optimist

Kommentar von walesca ,

Es kann nur besser werden - ganz bestimmt!!!!! Alles Gute! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten