Frage von Sabby1993, 5

nach einem Monat immer noch schmerzen

Ich wurde am 30.8 operiert. Mein knie lag in einer ganz geraden schiene. Ein tag nach der op sollte ich eine Orthese mit gelenk bekommen aber die konnt ich noch nicht anziehen da mein bein zu sehr geschwollen war. Ich wurde das zweite mal an diesem Knie operiert. Das erste mal ging nichts ... nach einem Jahr wurde ich nun nochmal operiert sie haben mir eine sehne entfernt und damit mein Bein befestigt. Mitlerweile hab ich die schiene zwei bis drei wochen an aber es klappt pertu null. Vielleicht koennt ihr mir einen Rat geben .

Antwort
von Dutschge, 5

Knieoperationen sind leider fast immer langwierig und schmerzhaft in der Heilung. Du musst einfach geduldig und tapfer sein. Geduldig im Üben und tapfer im Ertragen der Schmerzen. Leider. Aber du bekommst doch sicherlich geeignete Schmerzmittel die dir helfen, wenigstens die schlimmsten Phasen zu ertragen? Es dauert einfach noch eine Weile, hab Geduld und übe trotzdem feste. Das hilft auf jeden Fall, dein Knie so schnell es eben geht wieder in Gang zu bringen. Ich wünsche dir viel Kraft.

Antwort
von gabriele0815, 5

Zunächst brauchst du wohl noch sehr viel Geduld. Es kann durchaus bis zu 6 Monaten und länger dauern, bis du einigermaßen mit dem Knie zurechtkommst. Bekommst du denn Physiotherapie? Das wäre schon sehr wichtig, wenn du denn schon das Bein bewegen und belasten darfst. So oft es geht mußt du das Bein auch hochlagern, kühlen; denn es wird immer noch anschwellen im Laufe des Tages.

Kommentar von Sabby1993 ,

Ja Physio bekomm ich. Bzw. Durft ich erst jetzt damit anfangen. Das ist nun insgesammt meine dritte Knie op und bisher hat es nicht solang gedauert.

Kommentar von gabriele0815 ,

Jede Operation ist anders, du darfst das nicht miteinander vergleichen. Kommt auch immer darauf an, was und wieviel gemacht wird. Ich selbst habe an beiden Kniegelenken 5 Operationen hinter mir und inzwischen 2 künstliche Kniegelenke. Habe auch vorher sämtliche Schienen, Orthesen und sonstige Hilfsmittel gehabt und jede Operation verlief anders, dauerte länger in der Nachsorge. Dadurch, daß du nun auch jetzt erst mit der Physio anfangen durftest, muß dein Knie auch erst wieder langsam in Bewegung kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten