Frage von Thomas132, 560

Nach der Mandel OP

Ich habe schon soviele Erfahrungsberichte im Internet darüber gelesen. Teilweise abschreckend aber teilweise leider auch wahr . ich bin jetzt bei Tag 3 meiner Op.

Tag 1 ; Ich wurde am Mittag Operiert und wachte ziemlich schnell auf. Schon 3 stunden nach der Op lief ich rum und trank sehr sehr viel. Ich hatte nur leichte schmerzen. Gegessen habe ich aber nichts außer 4xEis.

Tag 2. Ich habe ein Kloß-Fremdkörpergefühl im Hals. Ich bekomm Nachts schwer luft da durch die Schwullung nicht mehr viel platz da ist, die linke seite ist irgentwie so angeschwollen, das wenn ich schlucke sogar ein komisches geräusch entsteht und der schluckmuskel anstatt nach unten nach oben geht. eklig!

Tag 3. Ich bin gerade aufgewacht. Ich glaube es is schon ein wenig besser geworden. Natürlich ekliger Geschmack im Mund, kloßgefühl und das mit dem schlucken ist immer noch da , aber schon etwas leichter. Nur eben beim trinken ist mir das wasser aus der Nase rausgelaufen. Mal schauen was der Tag noch bringt.

Tag 4-10 folgen, Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen

:)

Antwort
von bobbys, 560

Du befindest dich noch immer im Bereich eine Nachblutung zu bekommen.Erst wenn der Wundbelag restlos verschwunden ist,steht das Signal auf Grün.Du solltest dich auf jeden Fall an die Regeln halten,es wir dann von Tag zu Tag besser:)

LG Bobbys

Kommentar von Thomas132 ,

mach ich ;) ^^ naja fast. hab geduscht obwohl es mir verboten wurde. pschhh :D

Kommentar von bobbys ,

Soooooo,Sooooooo...aber nun bist du schön brav ,denn eine Nachblutung kann Lebensbedrohlich sein:)

Antwort
von Thomas132, 518

Tag 4 Es war eine richtig schwere Nacht. Nicht nur das ich mit den Schmerzen zu kämpfen hatte, nein^^ Ich wurde auch noch vor einer Schnarke aufgefressen. Jeden morgen immer dieselben schmerzen aber ich muss sagen heute gehts mir im vergleich zu den anderen Tagen gut. Und ich habe mich gefreut als sich schon ein stück vom weißen Belag gelöst hat :) ich hab heute endlich mal wieder was gegessen .

Tag 5 Ich dachte es wird alles besser aber Fehlanzeige^^ Mir gehts total beschissen. Mir kommt es sogar so vor als hätte ich noch mehr weißen Belag im Rachen. Ich habe nichts gegessen, trinken tut weh. Mir gehts so schlecht das ich nurnoch schlafen will. Durch den ständig ekelhaften Geschmack im Mund ist mir dauerschlecht. vorhin habe ich sauviel gelbes zeugs rausgerotzt (gottseidank kein blut) Heute ist eindeutig der schlimmste Tag bisher.

Antwort
von Thomas132, 488

Zu TAg 6 und 7 kann ich nur sagen HORROR!

Ich bereue es gerade das ich die OP gemacht habe. BRUTALE Schmerzen!

Langsam lösen sich die Beläge im Hals ich stechen. kaum auszuhaulen :/

Antwort
von anonymous, 483

Wie lange ist man eigentlich krank geschrieben? mein hausarzt sagte mir dass ich nach1-2 wochen wider arbeiten könnte. die praxisassistentin sagte mir dass ich nach 7-10 tage gesund sei. habe nächsten mittwoch die OP. der arzt konte ich nicht mehr sprechen. der anästhesist wusste leider auch nichts. wenn ihr schreibt dass der belag erst nach6 tagen abgeht, kann ich ja unmöglich schon zur arbeit....?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community