Frage von kartoffelsack, 26

Nach Ausbruch der Krankheit gegen Ebbstein-Barr-Virus immun?

Wie ist das eigentlich mit dem Ebbstein-Barr-Virus? Ist man nach Ausbruch des Pfeifferschen Drüsenfiebers dagegen immun? Oder kann es immer wieder auftreten?

Antwort
von alegna796, 21

Das Ebbstein-Barr-Virus bleibt nach einer Infektion lebenslang im Körper vorhanden. Es kann immer wieder aktiviert werden, was aber meist durch das Immunsystem wieder abgeschwächt wird. Es kann sich auch verändern und andere Erkrankungen im Körper auslösen.

Antwort
von walesca, 13

Hallo Kartoffelsack!

Diese Viruskrankheit ist sehr tückisch!! Wenn die Therapie nicht ausreichend lange durchgeführt wurde, kann sie chronisch werden. Dann kommen - ggf. ein Leben lang (!!) - immer wieder akute Schübe mit allen Symptomen wie Fieber, Müdigkeit etc.!!! (Meine Nichte leidet seit über 30 Jahren daran und ist inzwischen fast schon erwerbsunfähig!). Daher rate ich Dir, die Therapie über mindestens ein paar Monate durchzuführen. Dazu hat mir eine sehr erfahrene Heilpraktikerin folgendes empfohlen. Schau bitte mal in diesen Tipp:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/pfeiffersches-druesenfieber-ebv-infektion-w...

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von gerdavh, 14

Hallo kartoffelsack, wer einmal das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte, hat eine lebenslange Immunität gegen den Ebbstein-Barr-Virus erworben. Zumindest wird dies eindeutig in diversen Artikeln beschrieben. lg Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten