Frage von taschentuch98, 72

Nach 5 Jahren kommt meine feste Zahnspange raus. Tut das weh ?

Ich bin 15 Jahre alt und bekomme morgen um 9 Uhr meine Spange raus. Ich hab's sie seid 5 Jahren drinne und ich hab Angst das das Weh tut. Ich kann schmerzen eingentlich gut aushalten nur im Mundraum nicht. Wie lange dauert das entfernen+Reinigung und alles was dazu gehört. Danke schon mal im vorraus :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von walesca, 66

Hallo taschentuch98!

Du hast Die Spange ja sicher bekommen, damit Dein Kiefer und die Zähne schön in eine Reihe gerichtet werden. Diese Behandlung ist ja nun abgeschlossen. Das regelmäßige Spannen dieser Spange war sicher nicht immer angenehm, aber jetzt entfällt diese Prozedur für Dich. Die Halterungen auf den Zähnen werden nun entfernt, und da der Zahnschmelz ja keine Nerven enthält, fallen auch keine Schmerzen an. Die Oberflächen werden nur wieder schön geglättet, und versiegelt - das war´s dann! Die dafür nötigen Substanzen können aber ggf. etwas unangenehm schmecken - mehr nicht! Gut, dass Du nun diese Behandlung erfolgreich überstanden hast! Glückwunsch!!

Alles Gute wünscht walesca

Antwort
von jungeWilde, 69

Das dauert schon mindestens eine Stunde, weh tut es nicht, das Schleifen des Klebers ist nur ein bisschen unangenehm, und danach hast Du das Gefühl der Mund ist leer... Aber das ist ein tolles Gefühl, ich erinnere mich noch gut daran.

Antwort
von kartoffelsack, 61

Hallo,

keine Sorge, das tut eigentlich gar nicht weh. Nur das Zähne reinigen ist etwas bröselig, aber es ist nicht schmerzhaft!!!!

Ich wünsche dir morgen einen tollen Tag mit einem wunderschönen neuen Lächeln!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community