Nach 2h wieder hunger

4 Antworten

Ich würde an Deiner Stelle auch mal Blutzucker und evtl Schilddrüsenwerte checken lassen. Vielleicht ergibt sich ja da was. Anonsten versuche vielleicht bei Hungerattacken mal Traubenzucker oder Obst.

Hallo MarineHelena95, du solltest abklären lassen ob du mit dem Blutzucker Probleme hast, was du schilderst hört sich nach einer Unterzuckerung an, ich würde dir darum raten, lasse mal deinen Insulinspiegel testen.

Stecke dir Traubenzucker ein, wenn dir dann schummerig wird stecke ein Stück in den Mund. Gute Besserung LG Mahut

Hallo, wurde bei Dir schon mal Dein Blutzuckerwert untersucht? Wenn nicht, würde ich das unbedingt machen lassen. Es ist nicht normal, dass man nach zwei Stunden ohne Nahrung ein leeres Gefühl im Magen hat und zudem sich auch noch schwach fühlt. Auch die häufigen Ohnmachtsanfälle sind alarmierend, die ich mir durch schnelles Wachsen nicht erklären kann. Wie hoch ist denn Dein Blutdruck? Wurde der schon öfters mal gemessen? Wenn das schon seit über einem Jahr so ist, solltest Du zu einem Internisten gehen. Die haben ein größeres Budget zur Verfügung, um alle in Frage kommenden Blutwerte untersuchen zu lassen. Gute Besserung Gerda

Du darfst nicht soviele Sachen essen, dei Insulin locken, denn das baut den Blutzucker sehr schnell wieder ab. Weißes Mehl, Brötchen, Nudeln, Sügigkeiten - laß das mal alles weg!

Gekochte Möhren z.B: haben einen hohen glykämischen Index (recherchier mal danach). rohe einen sehr niedrigen, d.h roh machen sie weniger schnell wieder Hunger. Außerdem brauchst Du viel Fett. Ich habe in letzter Zeit sehr viel gute Erfahrungen gemacht mit Kokosöl, nativem. Das macht schön satt.

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/jonathan-benson/kokosoel-verbessert-die-gehirnfunktion-und-schuetzt-vor-krankheiten-auf-fuenffache-weise.html

Außerdem könntest Du rohe Paranüsse, Mandel, Sesamkörner oder Sonneblumenkerne essen.