Frage von bienchen92, 70

Muttermale mit kleinem Schwedenbitter entfernen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe schon viel über den kleinen Schwedenbitter gelesen, auch das er gegen Muttermale hilft, sie zu entfernen. Habe schon viele positiven Erfahrungsberichte dagegen gelesen. Meine Frage ist wie wendet man ihn an bei Muttermalen und habt ihr sonst noch Tipps dagegen ..? Fühle mich wirklich sehr unwohl damit und will sie natürlich entfernen. Ich würde mich über nützliche Antworten sehr freuen <3!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GansHeitlich, 50

Hildegard von Bingen schreibt dazu, Muttermale mit Schwedenbitter (ähnlich dem kleinen Schwedenbitter) einzureiben. Dabei musst du aber sehr viel Geduld haben, denn das Einreiben müsste täglich über mehrere Monate erfolgen.

Leberflecken haben - wie der Name schon sagt und die Farbe zeigt - eine Beziehung zur Leber. Wenn du deine Leber stärkst, hier ist z.B. Spargeltee aus der Wurzel und dem Kraut zu nennen und der Alkoholverzicht,  können die Leberflecken auch von alleine zurückgehen. 

Allerdings brauchst du viel Geduld. 

Kommentar von bienchen92 ,

Ich bin dir wirklich dankbar für deine Antwort und vor allem darauf, dass du mich auf Hildegard von Bingen gebracht hast :)! Es gibt von ihr so eine vital Creme auch gegen Muttermale hast du davon Schonmal gehört ? Kannst du mir sagen welchen Tee ich trinken muss und wo ich ihn her bekomme ?

Kommentar von GansHeitlich ,

Wegen des Spargeltees würde ich mich an die Apotheke wenden. Du kannst auch erst einmal mit Brennesseltee beginnen, den bekommst du heute schon im Drogerieladen.

Achte auf die Dosierung der "Droge" und Monotees nicht länger als 6 Wochen anwenden, danach eine Pause einlegen.

Antwort
von Tigerkater, 54

Ich bin kein Dermatologe aber ich bin sicher, dass Du mit diesem "kleinem Schwedenbitter " kein Muttermal entfernen kannst !!

Antwort
von dinska, 52

Ich liebe Schwedenkräuter geradezu, aber ich glaube kaum, dass du damit Muttermale wegbekommst. Bei mir tut sich da gar nichts.

Da gehe besser zum Hautarzt und lass dich dort beraten, ob man es weglasern kann.


Antwort
von Mahut, 45

Mit Muttermalen solltestet du zum Hautarzt gehen und erstmal untersuchen lassen, dabei kannst du besprechen ob man sie entfernen kann.

Mit Schwedenkräutern geht es bestimmt nicht.