Frage von Perle1987w, 496

"Muttermal" wird größer

Hallo ich habe an meiner linken Wade ein Muttermal in den letzten Jahren hat es sich stark in Form und größe verändert und es wechselt zwischen hell und dunkelbraun. Mittlerweile hat es einen Durchmesser von ca 6-7 cm erst ist es mir garnicht aufgefallen , meine Mutter sprach mich vor einer Weile darauf an erst da habe ich bemerkt das es sehr viel größer geworden ist .

Antwort
von Mahut, 453

Du solltest dich schnell auf den Weg zum Hautarzt machen, es könnte Hautkrebs sein. Warte nicht zu lange, wenn du keinen Termin bekommst, stelle dich dan bei deinem Hausarzt vor.

Kommentar von Mahut ,

Es ist ein Warnzeichen wenn sich ein Muttermal in Farbe und Größe verändert

Antwort
von bobbys, 417

Hallo Perle 1987w,

Du solltest dich bei einem Hautarzt vorstellen nur der kann dir sagen warum sich das Muttermal so verändert hat ,sicherlich spielen da auch Umweltflüsse eine Rolle und auch andere Faktoren aber das kann nur der Arzt feststellen alles andere wäre nur Spekulation.

LG bobbys

Antwort
von Perle1987w, 390

Naja an Hautkrebs will ich ja nicht unbedingt denken , ich bringe Hautkrebs mit schwarzen kleinen Leberflecken in Verbindung, deswegen habe ich was Ärzte betrifft noch garnichts unternommen

Kommentar von walesca ,

JEDE Veränderung von Pigmentflecken ist erst einmal verdächtig und muss dringend vom Hautarzt abgeklärt werden. Aber es muss ja nicht gleich Krebs sein - kann es aber!! Es gibt sicher auch noch andere, harmlose Hautveränderungen. Aber zur eigenen Sicherheit geh bitte kurzfristig zum Hautarzt. Dann kannst Du entweder beruhigt wieder nach Hause gehen, oder es wird eine notwendige Therapie eingeleitet.

Übrigens: wenn Du zu einer der gegebenen Antworten etwas schreiben willst, dann kannst Du den Button "Antwort kommentieren" oder "Kommentar hinzufügen" verwenden, der unter dem jeweiligen Beitrag zu finden ist. Willkommen hier im Forum!! LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten