Frage von RahelS, 11

muttermal?

Mein Partner hat beinahe über Nacht eine Art Muttermal unter der Nase bekommen, und es wächst schnell.Es hat eine rötliche Farbe. Heute hat er es aufgekratzt und es blutete sehr stark! Weiss jemand was das sein könnte und ob das gefährlich ist? Wir sind auf Weltreise, daher die Sorge, da Arzt nicht ums Eck ist...Danke für alle Infos. RS

Antwort
von elliellen, 5

Hallo! Ich denke nicht, dass es sich um ein Muttermal handelt. Ein Muttermal entsteht nicht über Nacht in der Grösse und wächst auch nicht schnell. Ihr seid auf Weltreise, da könnte es sich eventuell um einen Stich eines bestimmten Insektes handeln.

Kommentar von RahelS ,

Danke. Ja Könnte sein. Jedoch komisch das beim aufstechversuch "nur" viel Blut raus kam, es jedoch nicht kleiner wurde...Grüsse RahelS

Antwort
von gerdavh, 4

Hallo Rahel, hier braucht man mehr Details. Wo seid Ihr? Ist die Stelle erhaben? Juckt sie? Was heißt hier, es wächst schnell? In welchem Zeitraum hat sich das entwickelt? Ein Mutermal ist braun, wieso vergleichst Du das? Mehr Infos bitte. Grüße Gerda

Kommentar von RahelS ,

Danke für die Antwort. Wir sind zur Zeit auf Bali..kommen von Borneo und Malaysia. Da entstand es auch. Aus einem kleinen roten Pünktlein wuchs in sagen wir 3 Wochen ein vielleicht 6mm hohes rot/blau/braunes "Ding". Muttermal, darum weil es mich wegen der Art des blutens (als er aufgestochen hat). Sehr langandauerndes bluten ohne dass es kleiner wurde. Grüsse Rahel

Kommentar von gerdavh ,

Hallo Rahel, es wird ja hoffentlich irgendwo mal ein Arzt in der Nähe sein - ich denke mal, dass es von einem Insektenstich herrührt. In der Gegend, wo ihr Euch aufhaltet, gibt es bestimmt eine Anzahl von Insekten, die unschöne Krankheiten übertragen können. Ich würde die Wunde, insofern nicht inzwischen geschehen, auf jeden Fall desinfizieren. Habt ihr Propolis dabei? - das desinfiziert und fördert die Heilung. Mir fällt leider kein hilfreicher Rat ein. Alles Gute. Gerda

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten